Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali1
3. Spieltag - 03.09.2017 10:30 Uhr
Hellerau-Klotzsche   Radeberger SV
Hellerau-Klotzsche 3 : 0 Radeberger SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Justin T., Hiskia Barthel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Hellerau-Klotzsche
2:0 (21')Hellerau-Klotzsche
3:0 (48')Hellerau-Klotzsche

David gegen Goliath...nix zu holen

Optimistisch hatten wir uns schon eine Punkteteilung vorgenommen, allerdings schwante den Trainern nach einem schnellen Blick ins freigegebene Spielprotokoll schon einiges.

Das Geburtsjahr 2003 dominierte die Gastgeberaufstellung und so sahen die Jungs auch aus. Große kräftige Burschen vom Kaliber unseres Hüters waren da mehrfach vertreten und so gestaltete sich das Spiel dann auch.

Beide Mannschaften spielten keinen berauschenden Ball und wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn die Ballführung in unseren Reihen auf vernünftiges bodennahes Kombinationsspiel  mit konzentrierter Ballannahme rausgelaufen wäre und alle Jungs einen sehr guten " Tag" erwischen. Leider war dies nicht  der Fall und so fanden wir nicht in unser gewolltes schnelles Spiel nach Vorn und im oberen Luftbereich gegen die gegnerischen " Kanten" war nix zu holen. An der Chancenverwertung lag es diesmal nicht, wir hatten da heute nicht viel vorzuweisen.

Hier fehlen neben körperlichen Faktoren natürlich auch die Erfahrungen und teilweise die nötige taktische Positionsdisziplin. Dieser Lernprozess wird noch einige Zeit benötigen und immer wieder von solchen Niederlagen begleitet werden.

Kopf hoch Jungs, da hilft nur ...... Training, Training,Training,....


Quelle: RL