Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali1
2. Spieltag - 27.08.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV   TSV Cossebaude
Radeberger SV 3 : 6 TSV Cossebaude
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Janek W., Jamal M.

Assists

Moritz Damm

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Janek W. per Weitschuss (Moritz Damm)
1:1 (18')TSV Cossebaude per Elfmeter
1:2 (27')TSV Cossebaude
1:3 (42')TSV Cossebaude
1:4 (45')TSV Cossebaude
1:5 (48')TSV Cossebaude
2:5 (49')Jamal M. per Weitschuss
3:5 (62')Janek W.
3:6 (64')TSV Cossebaude

Leichtfertige Ballverluste und mangelnde Chancenverwertung = Niederlage

Heutzutage wird ja zu gerne mit den positiven Dingen angefangen. Da am Anfang die Aufmerksamkeit immer etwas höher ist, hier der Gegenversuch.

Es hat sich letzte Woche schon angedeutet und wurde da noch nicht bestraft. Die extrem schlechte Chancenverwertung, diesmal leider auch in Verbindung mit individuellen Abwehrfehlern in Einheit mit schlechter Kommunikation untereinander kostet uns heute Punkte gegen einen in einigen Mannschaftsteilen individuell stärken Gegner, welcher auch abgeklärter und konsequenter zur Sache ging.

Bei Annahme, Eroberung und Zuspiel des Balles hatte man stellenweise in Abwandlung den Spruch " Wer zu spät kommt, den bestraft das Ergebnis" im Hinterkopf.

Sicher haben unserer Jungs alle ihre bekannten individuellen Stärken, welche gegen schwächere Gegner auch optisch gut anzuschauen sind. Wir müssen aber feststellen, dass die oft angesprochenen und schon lange bekannten individuellen Schwächen von einzelnen Spielern nicht ausreichend mit dem Ziel der Verbesserung bearbeitet werden. Das kann man leider nicht weglächeln, wegalbern oder irgendwelchen anderen Umständen zuschreiben.

Positiv ist zu bemerken, dass die Mannschaft nach den drei schnellen Gegentoren( 42; 45; 48 Min.) nicht aufsteckte und Moral bewies. Wenn es hier den Aktivposten noch besser gelingt, ihre Mannschaftskollegen mitzureißen, dann haben wir schon viel gewonnen.

Nächste Woche in Hellerau gilt wieder der schöne Spruch von Franz Beckenbauer: " Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage"

Auf ein Neues


Quelle: RL