Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

F-Junioren : Spielbericht Stadtliga Pool 3 Hinrunde, 7.ST (2016/2017)

Sachsenwerk Dresden   Radeberger SV
Sachsenwerk Dresden 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)
F-Junioren   ::   Stadtliga Pool 3 Hinrunde   ::   7.ST   ::   06.11.2016 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Yannick Eisold, 2x Maximilian Hiller, Steven-Lucas Kühne

Erfolgreicher Abschluss

Und zack, schon stand das letzte Spiel der Hinserie vor der Tür. Waren wir nicht vor ein paar Monden erst gestartet? Gestartet in Pool 3, einem Pool der uns eigentlich beibringen sollte wie das is mit dem verlieren... Wie erwartet gings auch genau so los im ersten Spiel. Verloren, aber knapp - wie eben geplant. Blöderweise machten uns aber an den restlichen Spieltagen die Zwerge einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, denn das wars dann auch schon mit verlorenen Spielen.

Nun ja, ein Spiel war ja noch übrig um zu lernen. So fuhren wir in der sonntäglichen Morgenstunde nach Dresden zum SV Sachsenwerk um uns auf dem "wunderschönen" Hartplatz mit der F-Junioren Mannschaft zu messen. Außer Albert, der krankheitsbedingt aussetzen musste, durften alle Kinder nochmal ran.

Die Trainer stimmten die Kinder ein und dann gings raus zum erwärmen. Danach wurde pünktlichst angepfiffen.

5 Minuten tasteten sich die Mannschaften ab, bevor Maximilian in der 6. Minute zur Führung einschob. Nun waren deutliche Vorteile auf unserer Seite zu erkennen. Diese nutzte Yannick eiskalt aus und erhöhte 4 Minuten später auf 0:2

Kurz darauf, in Minute 13 traf Yannick erneut, bevor nur eine Minute später die Gastgeber auf 1:3 verkürzten.

4 Minuten vor der Halbzeit baute Steven die Führung auf 1:4 aus, so ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit taten wir uns etwas schwerer, aber dank David brannte hinten nix an. In der 31. Minute erhöhte Yannick den Vorsprung auf 1:5 per direktem Kopfball - ein Augenschmaus! 5 Minuten vor Ende markierte Maximilian den 1:6 Endstand in einem guten und fairen Spiel.

So zementierten die Zwerge ihren 2. Platz in der Tabelle und sind bereits einen Spieltag vor Ende vom Verfolgerfeld nicht mehr einzuholen. Den letzten Spieltag haben wir spielfrei.

So gehts nun in die Hallensaison, mal schauen was uns erwartet.

Die Arbeit der Trainer geht in die absolut richtige Richtung - Platz 2 in Pool 3 unterstreicht das und man kann den Zwergen für diese Leistung nur applaudieren!


Fotos vom Spiel