Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

F-Junioren : Spielbericht Stadtliga Pool 3 Hinrunde, 1.ST (2016/2017)

SG Weißig   Radeberger SV
SG Weißig 1 : 0 Radeberger SV
(0 : 0)
F-Junioren   ::   Stadtliga Pool 3 Hinrunde   ::   1.ST   ::   28.08.2016 (09:00 Uhr)

Pool 3 ist nicht Pool 7

Nun gings also wieder los, die Zwerge, Trainer und Eltern waren gespannt was uns erwartet.

Recht zeitig ging es früh nach Weißig. Da angekommen, war die Routine sofort wieder da. Umziehen, Ansprache der Trainer, aufwärmen. Überpünktlich Anpfiff. Eine 1. Halbzeit komplett auf Augenhöhe, jede Mannschaft hätte in Führung gehen können. Ein starker Torwart aus Weißig verhinderte den sicheren Führungstreffer und die anderen Chancen vergaben wir selbst. Dann war die 1. HZ vorbei und es ging torlos in die Kabine.

Zurück auf dem Feld erwischte Weißig den besseren Start und ging in Führung. Nun ging es hin und her, Chancen links wie rechts, aber irgendwie brachten wir den Ball nicht ins Weißiger Tor. Dafür erhöhte Weißig auf 2:0 und unsere Zwerge wussten erstmal garni was passiert. David sorgte danach mit dem Anschlusstreffer dafür das die Hoffnung nochmal aufblühte, aber egal wer von unseren Kindern vorm Tor stand - wir scheiterten an uns selbst. Und so tickte die Uhr gegen uns, am Ende hieß es 2:1 für die Mannschaft der SG Weißig.

Was nehmen wir mit? Nun wissen wir wieder das wir schlagbar sind und wenn du vorn keine Tore machst, bekommste hinten Tore rein.

Verstecken brauchen wir uns sicherlich nicht, denn mit etwas mehr Glück hätten wir unentschieden gespielt, oder sogar 3 Punkte mitgenommen.

Schauen wir mal was beim nächsten Spiel, dem ersten Heimspiel als F1 passiert...


Fotos vom Spiel