Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1.Stadtklasse Asr
5. Spieltag - 04.03.2017 09:00 Uhr
SV Eintracht Dobritz II   Radeberger SV II
SV Eintracht Dobritz II 2 : 3 Radeberger SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas G., Balthasar Mehler

Assists

Balthasar Mehler

Torfolge

0:1 (15')Jonas G.
0:2 (18')Balthasar Mehler
1:2 (40')SV Eintracht Dobritz II
1:3 (57')Jonas G. (Balthasar Mehler)
2:3 (59')SV Eintracht Dobritz II

Spielbericht

Endlich ging es wieder los. Unsere D2 war zum ersten Punktspiel im Jahr 2017 zu Gast in Dobritz. Trotz sehr früher Urzeit war die Stimmung vor dem Spiel ausgesprochen gut. Unsere Jungs wollten bei super Fussballwetter die eher mäßigen Ergebnisse der beiden Vorbereitungsspiele vergessen machen. Doch was nach dem Anstoß passierte, brachte dem Trainer und die mitgereisten Fans zum verzweifeln. Dobritz war von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Uns fehlte jede Grundordnung. Unser Spiel glich phasenweise einem Hühnerhaufen. Manchmal braucht man eben Glück. Jonas gelang in der 15. min das 1:0 und stellt den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf. Nach wunderschönen Fernschuss in der 18. min erhöhte Balti auf 2:0. Ab jetzt wurde unser Spiel besser. Die 2. Halbzeit war durch mehr Härte geprägt. Unsere Jungs waren auch hier ganz schön gefordert. Doch dann stellten wir die Weichen auf Sieg. Kurz nach dem Anschlusstreffer war es Balti der nach sehenswerten Solo aus der eigenen Hälfte bis vors gegnerische Tor lief und überlegt Jonas anspielte, der nur noch den Fuß hin halten brauchte um zum 3:1 einzunetzen. In den letzten Minuten wurde es noch mal hektisch. Dobritz gelang erneut der Anschluss was dem Schiedsrichter sehr gefiel. Jedenfalls ließ er gleich mal 5 Minuten nachspielen, um....  - nein, ich werde hier nicht spekulieren. Allerdings sollte sich die Mannschaft aus Dobritz überlegen, ob sie auf dem richtigen Weg ist. Nach dem Abpfiff gab es noch ein paar unschöne verbale Äußerungen gegenüber unseren Jungs. Verlieren gehört nun mal zum Sport dazu.

 

Fazit des Spiels: 3 Punkte erkämpft mehr aber auch nicht. Fußballerisch war noch wenig zu sehen, aber dass wird sich hoffentlich in den nächsten Spielen ändern. 

 EH