Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

D2-Junioren : Spielbericht 1.Stadtklasse Asr, 3.ST (2016/2017)

SV Helios 24 Dresden II   Radeberger SV II
SV Helios 24 Dresden II 1 : 8 Radeberger SV II
(1 : 4)
D2-Junioren   ::   1.Stadtklasse Asr   ::   3.ST   ::   25.03.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Elias Godau, 2x Jamal Mütze, Balthasar Mehler, Marius Giersig

Torfolge

0:1 (6.min) - Jonas Elias Godau
0:2 (8.min) - Jonas Elias Godau
0:3 (13.min) - Jonas Elias Godau
0:4 (15.min) - Marius Giersig
1:4 (29.min) - SV Helios 24 Dresden II
1:5 (36.min) - SV Helios 24 Dresden II (Eigentor)
1:6 (41.min) - Balthasar Mehler
1:7 (42.min) - Jamal Mütze
1:8 (45.min) - Jamal Mütze

Spielbericht

Zum Nachholespiel reisten wir heute auf die Liebstädter Straße zu den Jungs von Helios 24 Dresden. Angenehme Temperaturen, leichter Sonnenschein und eine schöne Naturwiese - die Rahmenbedingungen stimmten.

Unseren Jungs merkte man die Spielfreude von der ersten Minute an an. Jonas traf in den Minuten 6, 8 und 13 - lupenreiner Hattrick. Zwischenzeitlich war das Spiel für Nils nach einem unglücklichen Zusammenprall bereits in der 11. Minute  mit schmerzendem Knie beendet, gute Besserung Nils. Dafür rückte Marius auf Nils´Position, machte das bis Spielende richtig gut und erzielte obendrein mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck das 4:0. Leider verwalteten wir ab der 20. Minute das Ergebnis nur noch. In dieser Phase der Treffer für die Dresdner, als unser heutiger Kapitän Fabian hinten putzte statt zu klären. Mit 4:1 ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte wollten wir schnell zum Torerfolg kommen. In der 36. Minute eine scharfe Hereingabe von Balthasar, ein Spieler von Helios fälschte unglücklich ab - 5:1. In den Minuten 41. (Balthasar), 42. und 45. (Jamal) schraubten wir das Ergebnis auf den späteren Endstand von 8:1 hoch. Einziger Kritikpunkt - danach nahmen wir wie in der ersten Halbzeit die Beine hoch, Chancen wurden kaum noch herausgespielt.

Fazit: Wir sollten das Ergebnis nicht überbewerten. Die Jungs haben phasenweise richtig guten Fussball gezeigt, Tore erzielt. Julian als Abwehrchef mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Balthasar als Spielmacher überall auf dem Feld. Aber Helios ließ auch eine Menge zu - da kommen in den nächsten Wochen andere Gradmesser auf uns zu.

DM

 


Fotos vom Spiel