Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. SKL Quali 1
5. Spieltag - 22.10.2016 10:30 Uhr
Radeberger SV II   FV Löbtauer Kickers II
Radeberger SV II 1 : 3 FV Löbtauer Kickers II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Balthasar Mehler

Gelbe Karten

Balthasar Mehler

Torfolge

0:1 (1')FV Löbtauer Kickers II
0:2 (19')FV Löbtauer Kickers II
1:2 (42')Balthasar Mehler
1:3 (60')FV Löbtauer Kickers II

Spielbericht

Herbstpause vorbei, alle Jungs an Bord. Heimspiel gegen die Jungs und Mädels der Löbtauer Kickers 2 auf unserem Kunstrasen------stopp, falsch, weil kurzfristig und für uns überraschend auf dem nassen und tiefen Naturrasen...

Was wir wollten, das machten die Gäste-nämlich loslegen wie die Feuerwehr. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde gedreht, da stand es nach Kollektivversagen unserer Hintermannschaft 0:1 für die Gäste. 

Wir fanden zwar dann besser ins Spiel, hatten aber wenig zwingende Chancen. Nicht unverdient somit das 0:2 der Dresdner nach einem Riesenbock von Til in der 19. Minute. Til zeigte dann aber in Halbzeit zwei, was er kann- ein sicherer Rückhalt für unsere Verteidigung .

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte machten wir mehr Druck nach vorne, Oli und Balthasar trieben den Ball immer wieder in Richtung Gästetor. In der 42. Minute  lief Balthasar nach kurz ausgeführtem Freistoss an der Mittellinie einige Schritte auf das Gästetor zu, packte den Hammer aus - 1:2. Und weiter machte nur eine Mannschaft Druck, nämlich wir. Aber der Dresdner Hüter, in der ersten Hälfte noch mit einigen Abprallern, lief jetzt zur Höchstform auf und parrierte eine Chance nach der anderen. Unser Aufwand wurde nicht belohnt heute. Wir machten auf, warfen alles nach vorne.  In der 60. Minute nutzen die Löbtauer das dann aus, Konter , Tor.

Und dann der Schlusspfiff. Hängende Köpfe bei unseren Jungs, eine Punkteteilung wäre hier und heute das gerechtere Ergebnis gewesen, da waren sich die Trainer beider Mannschaften einig.

Fazit: Ein Spiel beginnt mit dem Anpfiff, nicht in der zweiten Minute. Und: wenn Du vorne die Dinger nicht machst, kannste nicht gewinnen. Fußballweisheiten tun manchmal echt weh...

DM