Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. SKL Quali 1
3. Spieltag - 10.09.2016 13:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden II   Radeberger SV II
SV Helios 24 Dresden II 1 : 7 Radeberger SV II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Tom L., Balthasar Mehler, Oliver Hirsch, Jonas G., Julian Babisch, Konrad S.

Torfolge

0:1 (11')Balthasar Mehler
0:2 (14')Tom L.
0:3 (18')Oliver Hirsch per Freistoss
0:4 (21')Jonas G.
1:4 (28')SV Helios 24 Dresden II
1:5 (34')Julian Babisch
1:6 (45')Konrad S.
1:7 (46')Tom L.

Spielbericht

Samstag Mittag, 13:00 Uhr, gefühlte 30 Grad - unsere Jungs zu Gast bei der D2 vom SV Helios 24 Dresden.

Von Anfang an wurde der Gegner früh angegriffen, bei Abschlägen komplett zugestellt und so der Ball immer wieder schnell zurückerobert.

Den erlösenden ersten Treffer erzielte Abwehrchef Balthasar dann in der 11. Minute. 3 Minuten später erhöhte Tom mit seinem ersten Treffer für die D2 auf 0:2. In der 18. Minute indirekter Freistoss nach einem Rückpass auf den Torhüter. Fabian tippte den Ball kurz an und Oli packte den Hammer aus - der Ball schlug unhaltbar zum 0:3 im Dresdner Kasten ein. Unser Torschütze vom Dienst, Jonas, erhöhte dann in der 21. Minute auf 0:4. In den letzten 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ging uns dann ein wenig die Ordnung in der Hintermannschaft verloren. Die Jungs von Helios erzielten in der 28. Minute das 1:4 und Til parrierte im Tor noch zweimal stark. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte begannen wir wieder konzentriert und hatten die Partie sofort im Griff. Der eingewechselte Julian, der wegen einer Verletzung an der Zehe nur mit Turnschuhen auflaufen konnte, erzielte nach schönem Spielzug in der 34. Minute das 1:5. Dann wollte Konrad auch mal - in der 45 Minute traf er sehenswert mit der Hacke zum 1:6. Schönes Tor - wenn nur die einfachen Sachen auch immer so klappen würden ;-) Den Schlusspunkt setzte in der 46. Minute erneut Tom - 1:7.  Chancen gab es dann noch genügend, Tore fielen aber nicht mehr.

Fazit: Trotz der Hitze haben 6 Jungs die vollen 60 Minuten absolviert - Respekt. Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff, eigentlich hatte man hier nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. Klasse Leistung von jedem einzelnen, tolle Mannschaftsleistung.

DM