Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 7 RR
8. Spieltag - 29.05.2016 09:30 Uhr
Radeberger SV II   RB Dresden III
Radeberger SV II 1 : 0 RB Dresden III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon N., Eric W., Niclas K., Katiana H., Lennox G.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (18')Katiana H.

Spielbericht

Spiel vom 29. Mai 2016

Radeberger SV II – Racket- und Ballsport Dresden III 1:0

Aufstellung:  Tor:                Eric Schulze
                          Abwehr:       Mark-Anton Georgi
                                                 Johanna Bielert
                          Mittelfeld:   Leon Nell
                          Sturm:         Eric Wenzl
                                                Niclas Kummer
                          Wechsler:   Johanna Luksch           
                                                Lennox Graf
                                                Katiana Hegewald

                         Tore: 6 : 3    2 x Leon Nell, 1 x Niclas Kummer, 1 x Eric Wenzl, 1 x Lennox Graf, 1 x Katiana Hegewald

1. Halbzeit:  1 : 0  Eric Wenzl  3'
                        2 : 0  Lennox Graf  15'
                        3 : 0  Katiana Hegewald  18'

2. Halbzeit:  3 : 1 Gegner  27'
                       4 : 1  Niclas Kummer  32'
                       5 : 1 Leon Nell  33'
                       5 : 2 Gegner  37'
                       6 : 2 Leon Nell  44'
                       6 : 3 Gegner  50'

Spielbericht:

Hoch motiviert und ausreichend erwärmt startete unsere Mannschaft in diese Partie auf heimischen Platz bei tollem Sonnenschein. Von Beginn an setzten die Radeberger Jungs und Mädels den Gegner unter Druck und bestimmten das Spiel über die komplette Länge. Der Spielaufbau war sehr diszipliniert und überlegt, so dass eine Vielzahl von guten Torchancen erspielt werden konnten. Drei davon wurden zu Tore verwandelt, so dass in der Halbzeit mit einem beruhigenden Polster erst einmal im Schatten Platz genommen werden konnte.

Diese Pause nutzte der Gegner, um die Mannschaft umzustellen. Diese personellen Umbesetzungen zeigte erst einmal auch Wirkung, in dem die Dresdner Jungs verkürzen konnten. Aber die Platzherren konnten weiterhin mit ihrem sehenswertem Kombinationsspiel das Spiel bestimmen und erzielten weitere 2 Tore. Die Spieler zeigten heute eine sehr engagiertes und lauffreudiges Spiel. Weiterhin waren sie sehr aufmerksam und gingen entschlossen in die Zweikämpfe hinein. Auch wurde bei verlorenen Zweikämpfen nicht gleich aufgegeben, sondern weiter um den Ball sich bemüht, welches bei einem Tor die entscheidende Situation war. Der Gegner versuchte über das Mittelfeld immer wieder Vorstöße zum Radeberger Tor zu unternehmen, wurde aber meistens durch unsere Mannschaft abgefangen. Aber dennoch reichten diese wenigen Chancen aus, um trotzdem 3 Tore zu erzielen.

Kurz vor Spielende konnte Leon, welcher heute ungewohnt im Mittelfeld unterwegs war und ein tolles Spiel machte, noch ein weiteres Tor erzielen und wurde heute Torschützenkönig. In der Summe war das heute ein sehr gutes kontrollierte Spiel unserer Mannschaft. Das gesamte Spielfeld wurde für die Kombinationen verwendet und alle Tore konnten so erzielt werden.
Zum Abschluss spendierte ein zufriedener Trainer den Spielern noch ein Gewinnereis.

HL