Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
05.03.2016 11:00 Uhr
TSV Wachau   Radeberger SV
TSV Wachau 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Oliver Hirsch

Spielbericht

2. Testspiel, wir waren zu Gast beim TSV Wachau. Aufgrund des Wintereinbruchs unter der Woche konnten wir leider nur wenig an den läuferischen Defiziten arbeiten, die sich letzte Woche gegen den DSC deutlich gezeigt hatten. Grund genug, bewusst auf Spieler der E2 zu verzichten und mit nur 8 Kindern nach Wachau zu fahren.

Die Wachauer sind normalerweise im Westlausitzer Fußballverband unterwegs. Daher einigten wir uns vor dem Spiel, die erste Hälfte nach deren vertrautem Modus 1:6 zu spielen, in Hälfte 2 nach unserem Ligamodus 1:5. 1:6, das bedeutete für uns nur ein Wechsler - genau richtig, um auch mal den inneren Schweinehund der Jungs ein bissel rauszukitzeln ;-)

Trotzdem waren wir mit der ersten Hälfte nicht zufrieden, zu sehr verlies sich jeder darauf, dass die anderen laufen, schließlich waren wir ja einer mehr als sonst... Oli traf zum 0:1, Julian setzte einen Handneunmeter rechts am Tor vorbei, das war es auch schon. Auch die Wachauer Jungs mit guten Chancen, schmeichelhafte Halbzeitführung.

In Hälfte 2 mit gewohnten 5 Feldspielern sah das etwas besser aus, es wurde auch mehr gelaufen, Oli traf noch zweimal. Auch Kati war nahe an einem Treffer. Wachau wieder mit schönen Angriffen und ein wenig glücklos im Abschluss.

Am Ende 0:3 gewonnen, so wirklich verdient war es aber wohl eher nicht... Verbuchen wir es als das, was es war - eine Trainingseinheit. Noch bleiben 2 Wochen, an unserer Fitness zu arbeiten - das wird schon werden.

DM