Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

E-Junioren : Spielbericht Stadtliga Pool 6 HR, 6.ST (2015/2016)

Radeberger SV   SG Weixdorf III
Radeberger SV 1 : 0 SG Weixdorf III
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Stadtliga Pool 6 HR   ::   6.ST   ::   31.10.2015 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Balthasar Mehler, 3x Julian Babisch, 2x Oliver Hirsch

Sonnenschein und Halloweengrusel

3 Wochen "Herstpause" waren vorüber. Sonnenschein, bestes Herbstwetter und zu Gast die Mädels und Jungs der SG Weixdorf 3.

3 Wochen Herbstpause, für die meisten Radeberger mit seeehr wenig Training - und das konnte man nahezu jedem auf dem Spielfeld ansehen. Da haben wir in der nächsten Woche eine Menge zu tun, Jungs.

11 Uhr - Anstoß - diese Zeit wird so nach und nach unsere Lieblingszeit. Von der ersten Minute alle hellwach, nach 10 Minuten verdiente 3:0-Führung - das Radeberger Spiel bis zu diesem Zeitpunkt dem Sonnenschein über der Radeberger Kunstwiese würdig.

Dann wechselten die Radeberger Trainer munter durch, was auch der schwindenden Kraft der Startformation geschuldet war. Alle 4 Wechsler kamen noch in der ersten Hälfte zum Einsatz - und Weixdorf zum Anschlusstreffer, 3:2... Unser Spiel in dieser Phase dem Halloweentag entsprechend, gruselig. Schnell Teile der Startformation zurück ins Spiel gebracht gelang es uns mit dem Halbzeitpfiff, auf 4:2 zu erhöhen.

Kamen die Jungs aufgrund der Führung noch lachend in den Katakomben an, verging ihnen dieses doch schnell... Die Radeberger Coaches waren aufgrund des Leistungseinbruches nach 10 Minuten hörbar unzufrieden.

Zur 2. Halbzeit durfte die Startformation wieder ran - das zahlte sich aus. Bereits nach 12 Minuten stand es 8:2 für den RSV. Erneut führten die Wechsel zu einem Bruch in unserem Spiel, Halloweengrusel 2.0. Die Weixdorfer konnten noch zweimal netzen, teilweise nach wunderschönen Angriffszügen.

Endstand 8:4.

Fazit: Die individuelle Klasse unserer Startformation sicherte uns heute den Sieg. Sehr oft führten Einzelleistungen, jedoch selten Spielzüge zum Torerfolg.

Da hilft nur eins - Training, Training, Training. Und das machen wir, Jungs.

1:0 Balthasar 5. Minute
2:0 Julian 7. Minute
3:0 Oli 8. Minute
3:1 Weixdorf
3:2 Weixdorf
4:2 Oli 25. Minute
Halbzeit

5:2 Julian 28. Minute
6:2 Balthasar 33. Minute
7:2 Julian 35. Minute
8:2 Balthasar 37. Minute
8:3 Weixdorf
8:4 Weixdorf

D.M.


Fotos vom Spiel