Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

E-Junioren : Spielbericht Stadtliga Pool 6 HR, 3.ST (2015/2016)

Sportfreunde 01   Radeberger SV
Sportfreunde 01 1 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Stadtliga Pool 6 HR   ::   3.ST   ::   19.09.2015 (11:00 Uhr)

Keine Tore - Keine Punkte...

Auswärtsspiel im Dresdner Norden - wir waren bei feinstem Fußballwetter zu freundlicher Anstoßzeit zu Gast bei den Sportfreunden 01.

Im Vorfeld des Spiels glühten die Drähte heiß, um das Fehlen von 4 Spielern zu kompensieren. Gestern Abend dann die erlösende Nachricht, dass unsere E2 mit Eric Schulze, Eric Wenzel und Marc-Anton Georgi aushilft - ein riesengroßes Dankeschön an die Jungs, Eltern und Verantwortlichen der E2!

Großen Dank und Respekt auch an Marius, der anstelle unsere 3(!) fehlenden potentiellen Torhüter Til, Julian und Balthasar die Handschuhe überstreifte.

Die Dresdner legten schnell vor, führten 2:0. Doch dann fanden wir Zugriff zum Spiel, spielten eigene Torchancen heraus (die wir leider nicht nutzten), setzten den Gegner früh unter Druck. Allerdings rückten wir dadurch auch weit auf und boten den Sportfreunden Platz zum Kontern - und diese nutzten ihre Torchancen eiskalt. Am Ende hatten wir zur Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, lagen aber 4:0 zurück. Besonder lobend erwähnen möchte ich hier nochmal Eric Schulze - geboren 2007 könnte der eigentlich noch F-Jugend spielen und brachte mit seiner mutigen, engagierten Leistung frischen Wind in unser Angriffsspiel.

Zur Halbzeit konnten die Radeberger Trainer gar nicht so richtig viel sagen - weil die Jungs so viel nicht falschgemacht hatten. Nur halt das Toreschießen vergessen....

Halbzeit 2 eigentlich nicht anders, nur das wir defensiv weniger zuliesen. Am Ende 5:0 -für die Sportfreunde. Natürlich ein verdienter Sieg, klingt aber deutlicher, als es auf dem Feld tatsächlich war. Ach ja, das blöde Toreschießen...

Wenigstens im heiligen Rund auf der Lennéstraße gabs für mich heute noch zweimal ein solches Wunderding (=Tor) zu bejubeln, so dass der Tag in der 91. Minute vom Justin gerettet wurde :-)

Hoffen wir, dass wir bald mal wieder vollzählig am Wochenende auf dem Platz stehen. Und dass der olle Knoten mal platzt, weil - ohne Tore keine Punkte.

D.M.


Fotos vom Spiel