Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtoberliga
8. Spieltag - 10.04.2016 09:45 Uhr
Radeberger SV   Dresdner SC 1898
Radeberger SV 5 : 3 Dresdner SC 1898
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan-Marcel H., Fabian Zinke, Jamal M., Moritz Damm, Tilmann R.

Assists

2x Nico V., Hiskia Barthel, Jamal M.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')Jan-Marcel H. (Jamal M.)
2:0 (30')Moritz Damm (Hiskia Barthel)
2:1 (36')Dresdner SC 1898
3:1 (39')Fabian Zinke (Nico V.)
4:1 (46')Jamal M. (Nico V.)
4:2 (47')Dresdner SC 1898
4:3 (49')Dresdner SC 1898
5:3 (59')Tilmann R.

…und Sie können es doch.....siehe Bericht

Schweres Heimspiel gegen den DSC und die gesamte Mannschaft brannte darauf, die 2 hohen Niederlagen der letzten Spiele vergessen zu machen. Ab der ersten Minute war der Wille zum Sieg bei unseren Jungs praktisch mit den Händen greifbar und erstmals freuten wir Trainer uns über eine intensive, zielführende und direkte Kommunikation der Spieler untereinander während des Spieles. Jeder kämpfte für Jeden, bei Fehlern aller Art( auch eigenen Fehlern) wurde nachgesetzt und scheinbar verlorene Bälle wieder ins Spiel gebracht. Nur 2 Schüsse auf den Kasten von Benno bis zur Halbzeit sprechen für die sehr gute Arbeit unserer Abwehrkette, welche aber auch sehr mannschaftsdienlich von unserem Mittelfeld unterstützt wurde. Aufmerksam und intensiv wurde die Gastmannschaft schon beim eigenen Abschlag und in der Spieleröffnung gestört, was sich direkt beim 2:0 und 5:3 für uns auszahlte. Die durchaus verdiente Führung in der 21.Minute nach einem Eckball von Jamal konnte unser Linksverteidiger Jan erzielen, welcher goldrichtig stand und die Murmel unhaltbar in die Maschen versenkte.
Nach der Pause merkte man ein kleines Nachlassen der Kräfte und damit natürlich auch der Konzentration, der DSC bekam mehr Luft zum eigenen Spielaufbau und schenkte uns folgerichtig den Anschlusstreffer in der 36. Minute ein. In der Folge konnten wir die Führung aber wieder ausbauen (Fabian & Jamal), worauf der DSC allerdings noch einmal mit 2 Treffern aufkam und das Spiel noch spannender machte.
Die letzten 10 Minuten waren von guten Chancen auf beiden Seiten geprägt, bevor Tilmann durch eine aufmerksame Einzelaktion beim gegnerischen Spielaufbau kurz vor Abpfiff den Sack zumachte.
Fazit: Auch bekannt spielstärkere Gegner sind mannschaftlich geschlossen und mit Einsatzwille jederzeit schlagbar.


Quelle: RL