Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtpokal Dresden
Qualifikationsrunde - 29.08.2015 09:00 Uhr
Soccer for Kids DD II   Radeberger SV
Soccer for Kids DD II 5 : 0 Radeberger SV
(3 : 0)

Der frühe Vogel fängt den Wurm…

…nur leider gilt dieser Spruch nicht für unsere Jungs zum Pokalspiel gegen Soccer for Kids II.
Wer die ersten 10 min noch nicht mit Körper und Geist auf dem Platz ist, kassiert mal ganz fix 3 Tore (2./8./9. Min.)gegen einen glänzend aufgelegten, beweglichen, schnellen und kopfagilen Gegner (...und dabei waren die Soccerkids durch die Bank noch einen Kopf kleiner).
Zumindest das Thema Körperlichkeit und Lauffreude hätten wir besetzen müssen, um den guten Technikern aus der Heidler Soccer Academy Paroli bieten zu können. Leider gingen auch diese Punkte ganz klar an die clever agierenden Jungs aus Dresden.
Wir standen zu weit vom Gegner entfernt, ließen uns vom kleineren Gegner körperlich dominieren, waren deutlich zu langsam im Kopf und mit den Beinen, dachten zu wenig füreinander und machten uns das Leben mit u.a. ungenauen, hohen Zuspielen und fehlender Ballkontrolle selber schwer. Unsere angestrebten Grundziele….sauberes klares Dreiecksspiel, jeder erfüllt mit mindestens 100 % seine Aufgabe im angedachten Spielkonzept und Konzentration ab der 1.Spielminute….waren heute sehr weit entfernt. Leider gilt diese Einschätzung für alle mitgereisten Spieler.
Was soll ich sagen….die 2te Halbzeit zeigte in Ansätzen den Willen zur Verbesserung(2Gegentore 33./41. Min) …allein der Weg ist noch weit und arbeitsreich.
Trainingsmontag, wir kommen…
RL.