Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtoberliga Quali 1
1. Spieltag - 05.09.2015 10:30 Uhr
Dresdner SC 1898   Radeberger SV
Dresdner SC 1898 7 : 2 Radeberger SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Moritz Damm, Fabian Zinke

Assists

Moritz Damm

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')Dresdner SC 1898
1:1 (10')Fabian Zinke (Moritz Damm)
2:1 (11')Dresdner SC 1898
2:2 (18')Moritz Damm
3:2 (31')Dresdner SC 1898
4:2 (32')Dresdner SC 1898
5:2 (35')Dresdner SC 1898
6:2 (51')Dresdner SC 1898
7:2 (55')Dresdner SC 1898

Schade... Pausentee war 5 Minuten zu lang

Erstes Spiel in der schweren Qualifizierungsrunde zur Stadtoberliga beim DSC.
Ein großer Dank geht an Georg und Valentin von der D2, welche uns helfend unterstützten, sowie Fabian, welcher sein Debüt beim RSV gab.
Hiskia und Louis im Mittelfeld/Sturm standen uns an diesem Wochenende leider nicht zur Verfügung.
Wir hatten uns vorgenommen, die Fehler vom letzten Wochenende zu vermeiden und vor allem im Bereich Körpereinsatz und Lauffreude deutlich mehr zu leisten. Dies gelang uns in großen Mannschaftsteilen in der 1.Halbzeit sehr gut. Die Präsenz des DSC (2003-Jahrgang) war deutlich spürbar, aber die Mannschaft kämpfte mit großem Einsatz in der Abwehr/ Mittelfeld und konnte 5-6 Konter herausarbeiten, wovon 2 zum Erfolg führten.
So stand zur Halbzeit ein hart erkämpftes 2:2.
Aber irgendwie ging der Pausentee bei uns 5 min zu lange…..und dies hatte knallharte Konsequenzen für das gesamte Spiel. Der DSC begann sehr drangvoll und schenkte uns 3 Tore in sage und schreibe 4 Minuten ein (31./32./35.min) und wir waren in dieser Zeit völlig von der Rolle.
In der Folge merkte man unseren Jungs den Schock auch deutlich an und erst zu Ende der Partie gelang es uns noch einmal etwas Druck im Angriff zu entwickeln, wobei wir im Abwehrbereich offener wurden und auch in dieser Phase zwei Gegentreffer( 51./55.min) kassierten und folgerichtig das Spiel 7:2 verloren.
„Durch Niederlagen lernt der Mensch“...so sagt man…. also Vorwärtsblicken und auf ein Neues.
RL.