Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
21.08.2015 17:00 Uhr
Radeberger SV   1.FC Coswig 2011
Radeberger SV 1 : 1 1.FC Coswig 2011
(0 : 1)

Alles neu macht der August

Das erste Spiel der neuen D1 auf der ungewohnten vollen Kleinfeldfläche, neuem Kunstrasen, verändertem Spielsystem und längerer Spielzeit als Abschluss einer abwechslungsreichen Trainingscampwoche .
Unserer Einladung waren die Jungs des 1. FC Coswig 2011 e.V. mit ihrem Trainer Julian Diener gefolgt und sie waren sicher genauso gespannt wie wir auf das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften.
Bei bestem Fußballwetter und ungewohnt vielen Zuschauern (nachfolgende Kunstraseneröffnung) begannen unsere Jungs noch etwas nervös und zurückhaltend gegen die technisch gut agierenden Coswiger, welche auch vom Jahrgang und der Körpergröße einiges mehr in die Waagschale werfen konnten.
Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir unser Zusammenspiel in der ungewohnten neuen Formation deutlich verbessern und alle Jungs kämpften mit Herzblut, um die starken Coswiger in Schach zu halten und die im Camp gefestigten neuen Spieltaktiken auch im Umschaltspiel umzusetzen.
Trotzdem gelang den Gästen noch vor der Pause der gut herausgespielte Führungstreffer. Hier aber gleich ein großes Lob an unsere ganze Mannschaft, welche nach dem Motto „Jetzt erst recht“ sogar noch mehr kämpfte, gute Gegnerchancen mit viel Einsatz entschärfte und auch nicht vergaß, nach vorn zu spielen.
Dieser starke Einsatz wurde in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer belohnt.
Fazit:
Ein guter Abschluss dieser intensiven Trainingscampwoche mit vielen Erkenntnissen für die weitere Arbeit mit den Jungs und ein herzliches Dankeschön an die Coswiger Jungs, ihre Trainer und nicht zuletzt ihre Eltern, welche unserer Einladung gefolgt sind.

RL