Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

B-Juniorinnen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse
12. Spieltag - 05.03.2016 10:15 Uhr
Radeberger SV   Leipziger FC
Radeberger SV 7 : 1 Leipziger FC
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jennifer Keller, 2x Lilli M., Jessica M., Stefanie W.

Torfolge

1:0 (12')Stefanie W.
2:0 (21')Jessica M.
3:0 (31')Jennifer Keller
4:0 (35')Jennifer Keller
4:1 (51')Leipziger FC
5:1 (67')Jennifer Keller
6:1 (70')Lilli M.
7:1 (77')Lilli M.

Bestes Spiel der Saison

Klasse Mädels, endlich habt ihr mal gezeigt wie gut ihr Fußball spielen könnt. Vor allem in der ersten Halbzeit sah das richtig gut aus.
Ihr habt Ball und Gegner laufen lassen und schön miteinander gespielt. Die Pässe kamen größtenteils an und ging es mal nach vorn nicht weiter wurde einfach hintenrum gespielt und das Spiel neu aufgebaut.
Einzigstes Manko ist das Spiel vorm Tor. Ihr wollt noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand und so ein Tor erzwingen. Nehmt den Kopf nach oben, schaut ob eure Mitspielerinnen evtl besser bzw frei stehen und lasst den Ball laufen.

Zwar nahm die Spielkultur in der zweiten Hälfte - auf Grund einiger Wechsel - etwas ab, doch hatten wir das Spiel trotzdem weitgehend im Griff.
Wie schon letzte Woche gegen Chemnitz ließ die Konzentration aber stellenweise etwas nach.
So kam es ab und zu zu leichtfertigen Ballverlusten und in diesen Fällen wurde auch nicht konsequent genug nachgesetzt und somit der Gegner gestört.
Folgerichtig konnte Leipzig nach gut zehn Minuten in der 2.HZ den Anschlusstreffer erzielen und kam im Laufe des Spiels noch zu ganz guten Torchancen, welche Lena aber entschärfen konnte.
Die Leipzigerinnen gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Schluss, doch ihr Kräfte schwanden durch den hohen läuferigen Aufwand.
Somit konnten wir in der Schlussphase noch drei Tore nachlegen und gewannen verdient mit 7:1.

Jetzt heißt es sich im Training weiter richtig reinhängen und die Leistung des heutigen Spiels, vor allem aus der 1.HZ, am nächsten Samstag in Radebeul zu bestätigen.

Nochmals Glückwunsch an die Mannschaft

Eure Trainer