Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Juniorinnen : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Dresden
11. Spieltag - 01.05.2013 13:00 Uhr
SpG Radeberg   Post SV Chemnitz
SpG Radeberg 3 : 5 Post SV Chemnitz
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Felicitas L., Jennifer Keller, Lilli M.

Zuschauer

30

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung

Der Spieltag begann wieder einmal mit dem fehlenden Schiedsrichter. Glücklicherweise konnte Herr Richter von Chemnitz das Spiel leiten und zwar sehr souverän.
Schon nach 10 min. führten wir durch Tore von Felicitas und Lilli mit 2:0 und das Spiel schien doch eine, für uns unerwartete, Richtung einzuschlagen.Was nach 15 min passierte, können wir uns kaum erklären. Unsere Mädels verloren komplett die Ordnung und machten den Gegner stark, so das Chemnitz innerhalb von 15 min. das Spiel drehte und bis auf 2:4 enteilte.Unsere Mädels beschimpften sich bloß noch und verloren komplett den Faden.Das schrie nach einer ordentliche Halbzeitansprache,welche ihre Wirkung nicht verfehlte. Die Mädels kamen mit einer Dynamik zurück und ließen Chemnitz kaum Zeit zum durchatmen. Nur allein die Chancenverwertung ließ Wünsche offen. Wir dominierten klar die komplette 2.Halbzeit und sorgten ständig für Gefahr vor dem Tor von Chemnitz. Völlig verdient schoß Jenny das 3:4.
Das es am Ende nicht reichte, ist halb so schlimm.Bis zur letzten Minute haben alle gekämpft und das wollen wir sehen.Heute war es aber nicht allein der Kampf. Auch spielerisch hat jede gezeigt das wir Fußball spielen können.Gute Kombinationen, gute Laufarbeit und damit das Erarbeiten und Herausspielen von Chancen,in der 2.Halbzeit,haben 20 min in der 1.Halbzeit wieder weggemacht.Das wollen wir sehen und kein schimpfen oder Kopf hängen lassen,wie bei einigen zu sehen war. Ihr seit ein Team,welches zusammen gewinnt und verliert. Wichtig für alle:"Das Spiel ist zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeifft!"

Eure Trainer