Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Stadtliga B Dresden
19. Spieltag - 06.04.2019 12:30 Uhr
Radeberger SV II   Dresdner SSV
Radeberger SV II 5 : 2 Dresdner SSV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Robert Freudenreich, Tony Weirauch

Assists

3x Rene Zumpe, Paul Prescha, Tony Weirauch

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (7')Robert Freudenreich (Paul Prescha)
1:1 (10')Dresdner SSV
1:2 (17')Dresdner SSV
2:2 (56')Robert Freudenreich per Kopfball (Rene Zumpe)
3:2 (60')Robert Freudenreich per Kopfball (Rene Zumpe)
4:2 (76')Tony Weirauch (Rene Zumpe)
5:2 (85')Robert Freudenreich (Tony Weirauch)

Freudenreich erlegt Dresdner SSV

Nach dem Heimsieg gegen Motor Trachenberge stand direkt das nächste Heimspiel auf dem Plan.
Zu Gast war der Dresdner SSV.
Im Hinspiel unterlag man deutlich mit 4:1, wollte man es im Rückspiel besser machen.
Mit breiter Brust und ner Menge Selbsbewusstsein gingen die Bierstädter in die Partie.
Von Anfang an druckvoll und spielerisch überlegen, erzielte man schon in der 7. Spielminute das 1:0.
Prescha steckt auf den durchstartenden Freudenreich, welcher in der Box mit einem satten Schuss, in Die Linke unter Ecke zur Führung traf.
Blitzstart!
Nur 3 Minuten später kamen die Gäste schon zum Ausgleich.
Ein Pass in die Schnittstelle der Radeberger Viererkette schickt Schlitter allein auf die Reise, welcher vor Keeper Damm eiskalt blieb.
In der 17. Minute wurden die Gastgeber dann richtig geschockt.
Einen hohen, weiten Ball in den Strafraum bekommen die Innenverteidiger der Bierstädter nicht geklärt und schlitter schnürt den Doppelpack zum 1:2.
Der RSV nun völlig neben der Spur. All das was man machen wollte wurde nicht gemacht.
Einfallslos, lauffaul, spielerisch schlecht und untereinander fing man an sich anzukeifen.
Somit kam man kaum noch zu Möglichkeiten.
Die Glste hingegen machten es sehr gut, verteidigten im Kollektiv und clever und setzten dann Nadelstiche nach vorn.
Zu allem Überfluss verletzte sich Damm noch und Eisner kam für ihn hinein.
Auf diesem Wege gute Besserung Jacques.
Bis zur Pause passierte nix mehr und es ging zur Halbzeitansprache in die Kabinen.

Coach Benik fand klare Worte und hatte so seine Mannschaft runderneuert.

Die Spieler kamen nun, mit diesem Feuer in den Augen, aus den Katakomben des Vorwärtsstadions und brannten in der 2. Halbzeit ein Feuerwerk ab.
Los ging es mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld.
Kapitän Zumpe flankt den Ball scharf in den Strafraum, auf den Kopf von Freudenreich und der nickt zum 2:2 Ausgleich, in der 56. Minute ein.
Nur 4 Minuten später ein Eckball von rechts.
René Zumpe zieht den Ball vors Tor, Freudenreich setzt sich erneut gegen alle durch und köpft zum umjubelten 3:2 Führungstreffer ein.
Spiel gedreht!
Von den Gästen kam so gut wie nix mehr, die jetzt auch immer mehr mit dem Schiedsrichter zu hadern hatten.
Die Gastgeber drückten weiter aufs Dresdner Gehäuse.
Diesmal probierte es der Kapitän aus der Ferne, sein Schuss wird vom Bein des Verteidigers hoch in die Luft abgelenkt und der Dresdner Schlussmann machte sich bereit den Ball zu fangen.
Alle schalteten und drehten schon ab.
Nur Weirauch nicht, denn der hatte wohl geahnt, das der Keeper den Ball nicht festhalten kann und nutzte den schweren Patzer, nach 76 Minuten, um zum 4:2 einzuschieben.
Den Sack zu machte dann Freudenreich in der 85. Minute, der mit seinem 4. Tor in diesem Spiel, zum 5:2 nach klasse Vorarbeit von Weirauch, zum Endstand traf.
SIEG!!!

Fazit:
Die enorme Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, sorgte für einen verdienten Sieg.

 

R.Z.