Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Stadtliga B Dresden
15. Spieltag - 02.03.2019 12:30 Uhr
Radeberger SV II   FV Löbtauer Kickers
Radeberger SV II 3 : 3 FV Löbtauer Kickers
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Zumpe, Marcel Horn

Assists

Marcel Horn, Erik Schmidt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Rene Zumpe per Elfmeter (Marcel Horn)
2:0 (8')Rene Zumpe per Kopfball (Erik Schmidt)
2:1 (9')FV Löbtauer Kickers
2:2 (38')FV Löbtauer Kickers
2:3 (54')FV Löbtauer Kickers
3:3 (90')Marcel Horn per Weitschuss

Angeknüpft, wo man nicht anknüpfen wollte

Am Samstag war es soweit, nach 3 monatiger Pause rollte wieder der Ball.
Im ersten Punktspiel 2019, hatten wir die Löbtauer Kickers zu Gast.
Das Hinspiel endete nach zweimaligem Rückstand und einem Mann weniger auf dem Feld, 3:3 Unentschieden.
Als allererstes möchten wir uns ausdrücklich bei den Spielern Erik Klinnert und Carsten Konik bedanken, die uns von unserer Ü35 unterstützt haben.
Dazu Danke an Tony Weirauch, der sich eher aus der Frühschicht lösen konnte, genauso Dank an Martin Granert, der nach über einem Jahr ohne Spiel, sich bereit erklärt hat das zu ändern, danke auch an Thomas Schmidt, der sich trotz  mangelnden Trainings aktivieren ließ und danke an Andreas Eichler, der private Sachen hinten angestellt hat um dabei sein zu können.
Ohne diese Spieler wären wir zu 8. aufgelaufen.

Zum Spiel...
Coach Benik konnte nun eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.
Im Vorfeld hatte er noch vor dem Tabellenletzten der Stadtliga B gewarnt.
Sein Team nahm sich die Worte zu Herzen und legte los wie die Feuerwehr.
Nach 4 Minuten gab es Elfmeter für die Hausherren, nach einem Foul an Horn.
Zum 1:0 traf dann Kapitän Zumpe.
In der 8. Minute fand die Ecke von Erik Schmidt, den Kopf unseres Kapitäns und es stand 2:0.
Doch im direkten Gegenzug bekam man das 2:1, aus klarer Abseitsstellung.
Aus dem Halbfeld wurde der Ball in die Spitze gespielt. Bei Ballabgabe stand Akbari mindestens 3 Meter im Abseits, Verteidiger T. Schmidt rutschte der Ball über den Kopf und so konnte der Dresdner Angreifer in die Kurze zum Anschlusstreffer einschieben.
Im Gespräch mit Schiedsrichter Thomas Ockert erklärte er, das der Ball vom Radeberger Verteidiger gekommen ist. Unfassbar aber das Tor zählte unberechtigter Weise.
Dieser Treffer hinterließ Spuren bei den Radebergern, die unnötiger Weise mehr zuliesen.
Später klatschte ein Schuss der Kickers an den Pfosten der Radeberger und Weinkauf schob im nachsetzen ins leere Tor ein, doch diesmal wurde auf Abseits entschieden.
Die Hausherren spielten auch weiterhin nach vorn.
Freudenreich wurde auf rechts steil geschickt und drang in die Box ein, am Gegenspieler vorbei bekam er noch einen Tritt in die Beine, kam ins straucheln, rappelte sich auf und wurde vom nächsten Gegenspieler niedergerungen.
Kein Pfiff!
2 glasklare Elfmeter in einer Situation und die Pfeife von Ockert blieb zum Entsetzen der Radeberger stumm.
Auf der anderen Seite jedoch nicht.
Im Strafraum der Hausherren kommt Akbari, nach einem vermeintlichen Foul von Naujoks, zu Fall und es gab den Strafstoß.
Weinkauf übernahm die Verantwortung und fand in Möckel seinen Meister, welcher den Schuss stark aus der Ecke kratzte.
In der 38. Minute war es dann soweit.
Ein hoher Ball über die Abwehr und Weinkauf steht völlig blank in der Box und lupft über den herauseilenden Möckel, zum nicht unverdienten Ausgleich ein.
Bis zur Pause passierte nix mehr.

Die 2. Halbzeit verlief für die Radeberger nicht gut.
Klinnert verlor auf der linken Abwehrseite den Ball und die Gäste spielten auf Höhe Elfmeterpunkt in die Box, wo Röthig völlig freistehend zur 2:3 Führung für die Kickers traf.
Die Radeberger rannten nun an, mit viel Wut im Bauch.
Jedoch blieben Chancen ungenutzt und der letzte Pass fehlte des öfteren.
Es wurde nicht aufgesteckt und die sich ergebenden Räume für die Gäste, konnten diese nicht nutzen, um den Sack zu zumachen.
In der Nachspielzeit nochmal eine Flanke in den Strafraum der Dresdner, Torhüter Schmidt fäustet die Pille aus der Box, direkt vor die Füße von Horn und der vollendet mit einer Bogenlampe zum 3:3 Endstand.

Fazit:
Wir bekommen Gegentore zu einfach und machen zu viele Fehler.
Die Mannschaft muss insgesamt besser verteidigen, um endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen.


R.Z.