Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Stadtliga B Dresden
6. Spieltag - 30.09.2018 15:00 Uhr
Dresdner SSV   Radeberger SV II
Dresdner SSV 4 : 1 Radeberger SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Zumpe

Assists

Maik Klein

Gelbe Karten

Max Kage, Andreas Eichler

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (28')Ronny Zumpe per Elfmeter (Maik Klein)
1:1 (41')Dresdner SSV
2:1 (45')Dresdner SSV per Weitschuss
3:1 (55')Dresdner SSV
4:1 (60')Dresdner SSV

5. Niederlage in Folge

Sonntag, auswärts, 15 Uhr Anstoß.
Das ist die wohl letzte Zeit zu der man spielen möchte.
Doch mussten die Spieler der Zweeten zu dieser Zeit ran, beim Dresdner SSV.
Das letzte Auswärtsspiel der letzten Saison bestritt man auch an der alten Windmühle und ging 7:2 unter.
Sowas sollte nicht nochmal passieren!
Wieder gehörig umgestellt ging man ins Spiel.
Kapitän Zumpe im Tor zu finden, in der Innenverteidigung bot man Max Mahler und Eric Wende auf, die Aussenverteidiger Richard Hennig und der schon am Vormittag spielende Markus Scholz.
Im Mittelfeld agierten Tom Kühne und Maik Klein.
Die Aussen besetzten Marcel Horn und der ebenfalls schon am Vormittag spielende Tim Baumgarten. Im Sturm die bewährten Max Kage und Ronny Zumpe.
Direkt nach dem Anpfiff die erste Möglichkeit für die Hausherren.
Kuntke allein vor Zumpe doch dieser wirft sich auf den Ball und begräbt ihn unter sich.
Die Radeberger bemüht um Spielkontrolle und konnten sich über Ballbesitz, Ruhe im eigenen Spiel verschaffen.
In der 21. Minute dann der Schreckmoment für die Gäste.
Tom Kühne liegt verletzt am Boden, nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler, blieb er am Boden liegen, wälzte sich vor Schmerzen und sein Gesicht war blutüberströmt.
Er hatte sich einen Cut unter seinem Auge zugezogen und musste ausgewechselt werden.
Auf diesem Weg gute Besserung Tom.
Für ihn kam Andreas Eichler in die Partie.
7 Minuten später gingen die Bierstädter 1:0 in Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ronny Zumpe, nachdem Maik Klein im Strafraum gelegt wurde.
Mit der Führung im Rücken konnte man soch noch einige Chancen erspielen um den Vorsprung auszubauen.
Max Kage umkurvt den Torhüter aber legte sich den Ball zu weit vor, Ronny Zumpe verzog denkbar knapp und erneut Max Kage aus guter Schussposition aber zu ungenau.
Kurz vor der Halbzeit gelang den Hausherren dann der Ausgleich.
Ein Pass durch die Schnittstelle der Viererkette wurde vor Hüter René Zumpe erneut quer gelegt und vollstreckt.
Beide Pässe waren sehr stark abseitsverdächtig.
Doch es kam noch schlimmer.
Max Mahler versäumte es die Kugel vorm eigenen Strafraum aus der Gefahrenzone zu klären, ging ins Dribbling und bekam die Pille vom Fuß gespitzelt.
Diese Aktion wurde zum Pass für den Dresdner Stürmer, der da klar im Abseits stand, er fasste sich ein Herz und zog aus 16 Metern ab und der Ball schlägt hoch und zentral im Tor ein.
Da sah Keeper René Zumpe garnicht gut aus.
Halbzeitstand 1:2 aus Sicht der Radeberger.
Die 2. Halbzeit ist dann schnell erzählt.
Bei den Gästen funktionierte garnichts mehr, der Dresdner SSV traf noch 2 mal, nachdem die Radeberger im Defensivverhalten ordentlich geträumt haben.
Ende vom Lied war, das die Partie 4:1 verloren ging.

Fazit:
So gewinnt man keinen Blumentopf.

Danke nochmals für die Unterstützung an Eric Wende, Markus Scholz, Felix Claus, Kevin Klinkicht und Tim Baumgarten