Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Stadtliga B Dresden
5. Spieltag - 22.09.2018 12:30 Uhr
Radeberger SV II   FC Dresden
Radeberger SV II 1 : 2 FC Dresden
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Zumpe

Assists

Maik Klein

Gelbe Karten

Thomas Schmidt, Max Kage, Patrick Naujoks

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (19')Ronny Zumpe per Kopfball (Maik Klein)
1:1 (62')FC Dresden
1:2 (67')FC Dresden

Serie hält...

Zum Heimspiel in der Stadtliga B, empfing die Zweete des RSV, den FC Dresden.
In den 4 Begegenungen, die es bisher zwischen diesen Teams gab, konnten die Radeberger noch nie punkten.
Natürlich war man bestrebt die Serie reißen zu lassen.
Vorab gilt unser Dank Jaques Damm, der unseren angeschlagenen Torhüter Mirko Möckel vertritt.
Von Anpfiff weg waren die Hausherren zur Stelle, enge Manndeckung, aggressive und ständige Zweikampfführung und mir Ruhe in den Aktionen den Weg nach vorn suchen.
Nach zaghaften Amgriffsbemühungen war es ein Schuß von Kapitän René Zumpe, von der Mittellinie, der beinahe zur Führung gereicht hätte, jedoch kam der Dresdner Torwart gerade noch an den Ball und klärte diesen, über sein Tor, zur Ecke.
Diese brachte Maik Klein in den Strafraum, Ronny Zumpe setzt sich im Luftduell durch und nickt zur verdienten Radeberger 1:0 Führung ein.
19 Minuten waren da gespielt.
In der Folge ließ man in der Abwehr nichts zu und konnte den spielerisch starken Gästen den Zahn ziehen und durch Freistöße und Ecken blieb man immer gefährlich.
Klar dominierend hatte man in der ersten Halbzeit noch zwei, drei gute Möglichkeiten, wurden aber teilweise zu hektisch und unkonzentriert vergeigt.

Die zweite Hälfte sollte komischerweise ganz anders laufen, als noch in der Kabine vorgenommen.
Die Radeberger zeigten ein anderes Gesicht, vorallem nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Andreas Eichler und der dadurch auseinandergerissenen Viererkette.
In der 62. Minute der Ausgleich.
Ein Pass durch die Schnittstelle der Abwehr legte der Dresdner Angreifer vor Hüter Damm quer und der Ball zappelt im Netz. 1:1.
Bitter für die Hausherren das der Vorbereiter klar im Abseits stand.
Nur 5 Minuten später gingen die Gäste in Führung.
Einen Abschlag des gegnerischen Torhüters schätzte Thomas Schmidt komplett falsch ein, der Stürmer des FC allein vor Damm und vollendet mit einem strammen Schuss.
Radeberg sichtlich geschockt von dem Doppelschlag, mussten noch weitere Angriffe
überstehen bevor man selber wieder aktiv werden konnte.
Doch nennenswertes kam nichts mehr heraus.
Somit verliert man das 4. Spiel in Folge.

Fazit:
Eine starke Halbzeit reicht ebend nicht!
Köpfe hoch und weiter.

 

R.Z.