Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenoberliga Dresden
11. Spieltag - 05.11.2017 11:00 Uhr
Rotation Dresden   Radeberger SV
Rotation Dresden 3 : 1 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Claus

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Tim Walter

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (34')Rotation Dresden
2:0 (51')Rotation Dresden
2:1 (73')Felix Claus
3:1 (77')Rotation Dresden

Nahezu chancenlos bei einer bärenstarken Heimmannschaft

Durch eine der besten Saisonleistungen ist den Rotationern im Spitzenspiel der Sparkassenoberliga ein völlig verdienter 3 : 1 Heimsieg gegen den RSV gelungen. Nach einer zögerlichen Anfangsviertelstunde, in welcher sich beide Teams noch vorsichtig abtasteten, nahmen die Hausherren den Spielfaden in die Hand. Die erste gute Möglichkeit für den TSV Rotation ergab sich in der 18.Minute, der Schuss aus 20 Metern ging allerdings knapp am Pfosten vorbei. Nach 29 Minuten kamen die Gastgeber nach Querpass im Strafraum erneut zum Abschluss. Keeper Lukas Kirsten konnte das Leder gerade noch nach vorn abprallen lassen. Den Nachschuss konnte der Torhüter abermals parieren. In der 34.Minute setzte der Heimkeeper dann zu einem langen Abschlag in die gegnerische Hälfte an. Dieser Ball flog selbst über die Hintermannschaft der Gäste hinweg, so dass Sebastian Tews, welcher clever darauf spekulierte, frei vor dem Tor zum Abschluss kam und das Leder zur 1 : 0 Führung einnetzte. Bis zur Pause geschah nur noch wenig, so dass es mit einem knappen Vorsprung für Rotation in die Kabinen ging. Auch gleich nach dem Wiederanpfiff spielten nur die Rotationer. Zunächst zogen die Hausherren in der 49.Minute aus spitzen Winkel ab, diesen Schuss allerdings konnte Lukas Kirsten erneut parieren. Nach 51 Minuten konnte aber auch erneut Sebastian Tews von links in den Strafraum eindringen. Seine Hereingabe aus spitzen Winkel landete durch ein Radeberger Bein wieder bei ihm. Nun setzte er zum Schuss an, welcher am kurzen Pfosten zum 2 : 0 einschlug. Auch im Anschluss hatten die Rotationer beste Möglichkeiten, um das Resultat noch deutlicher zu gestalten. Radeberg bestrafte diesen lässigen Umgang mit den Chancen in der 73.Minute jedoch sträflich. Nach einem Eckball konnte der Ball zunächst aus dem Strafraum geklärt werden. Aus zentraler Position konnte nun jedoch Felix Claus zum Schuss ansetzen. Dessen Ball schlug unhaltbar zum 2 : 1 Anschlusstreffer im Kasten von Rotation ein. Jedoch gelang Rotation schnell die Antwort. Nach 77 Minuten kam eine Flanke von rechts in den Strafraum der Gäste. Dort stieg Sebastian Malucha am höchsten, um das Leder zum 3 : 1 in die Maschen zu köpfen. In der Endphase spielten die Rotationer die Partie herunter. Erst in der Nachspielzeit zwang ein Schuss des Radebergers Dirk Gierich den Keeper von Rotation nochmals zu einer Parade. So blieb es beim überaus verdienten 3 : 1 Heimsieg für den TSV Rotation und somit ging’s für den RSV erstmal auf den 5. Tabellenplatz. An der Tabellenspitze geht hingegen das muntere Wechselspiel weiter. Neuer Spitzenreiter ist der TSV Cossebaude.


Quelle: TSV Rotation

Fotos vom Spiel


05.11.2017 Rotation Dresden vs. Radeberger SV