Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenoberliga Dresden
4. Spieltag - 03.09.2017 08:30 Uhr
Dresden-Löbtau   Radeberger SV
Dresden-Löbtau 3 : 0 Radeberger SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hendrik Schöne, Lars Keller, Thomas Günther

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')Dresden-Löbtau
2:0 (26')Dresden-Löbtau
3:0 (81')Dresden-Löbtau

Ein Sonntag zum abhaken

Dieser Sonntag begann bereits sehr bescheiden - der Wecker beendete den Schlaf bereits HALB SIEBEN!!! Da bereits 8:45Uhr Anpfiff in Löbtau sein sollte, quälte man sich also aus den Federn. Hier sollte man sich beim Gastgeber wirklich mal hinterfragen wer das Aushängeschild im Verein sein sollte und ob man die 1. Männer tatsächlich VOR dem Nachwuchs spielen lässt... Aber nun zum Thema: An diesem Sonntag war auf beiden Seiten zu spüren, dass es sich bei aller Professionalität um Amateurfußball handelt. Sowohl den Löbtauern als auch uns fehlten aufgrund persönlicher Verpflichtungen und Verletzungen Stammkräfte. Doch gleich dem Profisport gibt es auch in unseren Gefilden einen breiten Kader und so zeigte sich die Ersatzbank zwar schmal, aber besetzt.

Die Gastgeber von der Malterstraße zeigten von der ersten Minute, dass die Punkte an diesem Sonntag in Löbtau bleiben sollten. In Minute 7 gingen die Hausherren früh in Führung.

Wir wollten uns aber nicht kampflos geschlagen geben und spielten immer wieder gut durch die Mitte auf. In der 15. Minute konnte eine Flanke aber nur am Tor vorbeigesetzt werden.
Durch unsere Bemühungen geweckt, startete Löbtau eine Druckphase aus der mehrere Strafraumsituationen entstanden. Ohne Rücksicht auf Verluste fiel so dann auch der zweite Treffer. Michael Zschieck spürte vielleicht noch den Windhauch an der Schulter, dann stand es 2:0.

In Folge kamen die Gastgeber zu weiteren Chancen. So ging es mit einem mehr als verdientem 2:0 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit 2 nahmen die Gastgeber den Schwung mit und gönnten uns keine Verschnaufpause. Nach 10-15 Minuten fanden wir nochmal ins Spiel. Erst trafen wir ans Außennetz und kurz darauf hielt Löbtau einen Flachschuss sicher. Auch wenn wir immer wieder einen spielstarken Eindruck erweckten, so fehlte uns der Nachdruck. Und wie es im Fußball so ist, waren es dann die Löbtauer Männer die den „Deckel drauf packten“. In Minute 80 nutzten sie die Gelegenheit und erhöhten zum 3:0. Der gleichzeitige Endstand.

Eine geschlossene und in vielen Bereichen starke Mannschaftsleistung bescherte an diesem Sonntag verdiente 3 Punkte für Löbtau, da wir zu nahezu keinem Zeitpunkt ins Spiel fanden. Nun heißt es aus den Fehlern lernen, hart trainieren und nächste Woche daheim zu alter Stärke zurück finden!


Quelle: SpVgg. Dresden-Löbtau