Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga B Dresden
22. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
SG Dresden-Striesen II   Radeberger SV II
SG Dresden-Striesen II 3 : 0 Radeberger SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Granert

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (62')SG Dresden-Striesen II
2:0 (72')SG Dresden-Striesen II
3:0 (75')SG Dresden-Striesen II

Anständige Leistung mit unglücklichem Ende

Am sonnigen Sonntagvormittag war man zu Gast beim Tabellenführer, der 2. Mannschaft von Dresden-Striesen.

Selber hatte man mit dem Aufstieg nix mehr zu tun und wollte somit den Ligaprimus etwas ärgern.

Coach Luckner ließ mit 2 Viererketten agieren und 2 Mann vorn.

Rentsch mit seinem ersten Saisonspiel, der den verhinderten Stammhüter Hempel ersetzte.

Die Viererkette hinten mit Schmidt, Granert, Zumpe Ronny und Pfitzner.

Davor stellte sich mit Freudenreich, Wende, Mahler und Klein die nächste Kette.

Davor spielte Zumpe René hängend hinter Schöne.

Gut eingestellt ging es in die Partie.

Erwartungsgemäß war Striesen um  die Spielkontrolle bemüht und die Bierstädter warteten ab.

Die Pille lief hin und her bei den Dresdnern aber so wirklicjh vors Tor kamen sie nicht.

Lange Diagonalbälle auf die schnellen Stürmer waren das Mittel.

Meistens sichere Beute des Radeberger Hüters.

Die Gäste setzten ab und an ihre Nadelstiche.

Diese brachten einige Eckbälle wo man einen Hauch an Gefahr ausstrahlte.

Striesen mit viel Ballbesitz und einem optischen Übergewicht aber zählbares resultierte daraus nicht.

Die größte Chance der 1. Hälfte hatte Schöne auf dem Fuß, als er nach tollem Zuspiel von Freudenreich alllein vorm Dresdner Hüter auftauchte und zweimal an ihm scheiterte.

 

Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Coach Luckner hattte kaum was zu sagen da er mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufieden war.

 

Ohne Wechsel ging es in die 2. Halbzeit.

Die erwartete Anfangsoffensive der Dresdner blieb aus und so plätscherte das Spiel vor sich hin und avancierte zu Mittelfeldgeplänkel.

In der 59. Minute spielte Granert flach durch die Schnittstelle der Hausherren in den Lauf von Schöne.

Keeper Kunath eilt heraus und kommt zu spät. Er trifft die Beine von Schöne.

Elfmeter für den RSV.

Die Radeberger hatten in dieser Saison 3 Elfmeter bekommen, alle wurden verschossen.

Kapitän Zumpe vergab 2 und Granert einen.

Granert trat an und schob die Kugel rechts unten aufs Tor. Kunath ahnte die Ecke und parierte.

Den Nachschuss bekam Granert auch nicht am Dresdner Hüter vorbei.

Kopf hoch Grane!!!

In der 62. Minute konterte Striesen und erzielte das 1:0.

Dabei verletzte sich Keeper Rentsch am Knie und musste nur 2 Minuten später ausgewechselt werden.

Weirauch kam und Kapitän Zumpe stellte sich zwischen die Pfosten.

Radeberg versuchte zum Ausgleich zu kommen, war aber einfach nicht zwingend genug.

Anders die Männer der SG Striesen.

Ballverlust der Radeberger im Aufbauspiel, schnell vorgetragener Konter der Hausherren und vom Strafraumeck ein satter Sonntagsschuss ins lange Angel zum 2:0 in der 72. Minute.

Kurz darauf wieder Ballverlust in den Radeberger Reihen und prompt das 3:0.

Dann hatte die SG eine Reihe an Freistößen aus sehr guter Position am 16er verteilt, jedoch waren die kläglich geschossen und einen holte Keeper Zumpe sicher runter.

Noch zwei, drei gute Möglichkeiten verhinderte Zumpe und so blieb es beim 3:0.

Alles in allem ging der Sieg für Striesen in Ordnung, war aber ein Tor zu hoch.

Rechnerisch ist es noch möglich die SG Dresden Striesen 2. noch einzuholen. Aber im Prinzip kann die Mannschaft für die Stadtliga A planen.

 

Fazit:  Eine sehr gute und taktisch starke Leistung wurde leider nicht belohnt, sollte aber Schwung für die letzten 4 Spiele bringen.

 

Es spielten: Rentsch (64. Weirauch), Schmidt, Granert, Zumpe Ro., Pfitzner, Freudenreich, Wende E., Mahler, Klein (52. Neumann), Zumpe Re., Schöne (64. Prescha)

 

R.Z.