Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga B Dresden
3. Spieltag - 27.08.2016 12:30 Uhr
Radeberger SV II   SG Weißig II
Radeberger SV II 4 : 3 SG Weißig II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Holger Schöne, Rene Zumpe

Assists

Paul Pfitzner, Martin Granert, Paul Prescha

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (5')Holger Schöne per Kopfball (Martin Granert)
2:0 (10')Holger Schöne (Paul Prescha)
2:1 (48')SG Weißig II
2:2 (52')SG Weißig II
2:3 (65')SG Weißig II
3:3 (69')Holger Schöne
4:3 (89')Rene Zumpe per Kopfball (Paul Pfitzner)

was für ein Derby!!!

Am Samstag kam es für die Zweete vom Radeberger SV, nach langer langer Zeit mal wieder zu einem Derby im heimischen Vorwärtsstadion.

Alle waren heiß auf dieses Spiel, bei tropischen und hochsommerlichen Temperaturen, gegen die 2. Mannschaft der SG Weißig.

Coach Carsten Luckner schickte eine hochmotivierte und schlagkräftige Truppe auf den Platz.

Von Anfang an ging es für die Bierstädter nur in eine Richtung, Richtung gegnerisches Gehäuse. 

Schon nach 5 Minuten erzielte Schöne per Kopf, nach toller Flanke von Granert, das 1:0.

In der 10. Minute ist es erneut Schöne der nach der Vorarbeit von Prescha, den Ball im Weißiger Gehäuse unterbringt.

2:0 für den RSV.

Ballsicher und mit schnellen Kombinationen ließ die Zweete den Gästen aus Weißig keine Chance und so dachte wohl so mancher das es nur noch eine Frage der Höhe wird.

Möglichkeiten für diese Theorie waren reichlich da, doch wurden beispielsweise von Prescha, Mahler, Schöne oder Kapitän Zumpe liegen gelassen.

So ging es für die Gäste mit einem schmeichelhaften 2:0 Rückstand in die Kabine.

 

Coach Luckner war mit der Art und Weise wie seine Mannschaft spielte zufrieden, mit der Chancenverwertung überhaupt nicht.

 

So ging es in die 2. Halbzeit und in der sollte viel passieren.

In der 48. Minute kam Weißig zum Anschlusstreffer.

Einen Befreiungsschlag und den Luftschlag des Radeberger Torhüters Hempel, nutzte der aus glasklarer Abseitsposition startende Stula zum 2:1.

Nur 4 Minuten später war es wieder Stula der nach starker Vorarbeit von Behnisch den Ausgleich markierte.

Ein paar Minuten später wurde Schöne im Strafraum der Gäste gefoult und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter.

Keiner machte sich bemerkbar den Strafstoß ausführen zu wollen. Darum trat Kapitän Zumpe erneut an, nachdem er im ersten Spiel einen verschossen hatte.

Er lief an und vorbei, wieder verschossen.

Diese Gelegenheit sollte sich rächen, denn in der 65. Minute gingen die Gäste in Führung. Wieder einmal zu zaghafte und scheue Zweikampfführung der Gastgeber und so konnte Behnisch das 2:3  von Seime vorbereiten.

Der RSV war geschockt aber nicht gebrochen.

Sie versuchten jetzt alles und wurden belohnt.

In der 69. war es Schöne, der mit seinem 9. Saisontor den Ausgleich herstellte.

Langer Einwurf von Wende, verlängert wohl vom Gegner und Schöne drischt das Leder aus 5 Metern an die Unterkante der Latte und von dort aus ins Tor.

3:3

Folglich versuchten beide Mannschaften den einen entscheidenden Treffer zu erzielen.

Der RSV war konditionell stärker und konnte das Tempo nochmal erhöhen.

Daraus entstanden Chancen die ungenutzt blieben.

Kotlarski, Schöne und der Capitano ohne Glück.

Als sich dann alle scheinbar mit dem Unentschieden zufrieden gegeben haben kam nochmal der Gastgeber.

Einen zu weiten und scharf gespielten Schweinepass konnte Pfitzner auf links mit einem starken Antritt und einer perfekten Grätsche auf der Seitenauslinie annehmen und im Spiel halten, machte noch 2 Meter und brachte eine super Flanke auf den 2. Pfosten, wo Kapitän Zumpe heranrauschte und mit dem Kopf den Lucky Punch setzte.

4:3 Siegtreffer.

Saustarker und klasse Einsatz vom Vorlagengeber Paul Pfitzner.

Schlusspfiff.

 

Fazit: Den Sack zu zu machen ist manchmal besser. Konzentration in jeder Sekunde.

 

Es spielten: Hempel, Horn, Granert (70. Arky), Zumpe Ro., Pfitzner, Wende, Mahler (86. Kinne), Fritsch, Zumpe Re., Schöne, Prescha (46. Kotlarski)

 

 

R.Z