Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga B Dresden
1. Spieltag - 13.08.2016 12:30 Uhr
Radeberger SV II   ESV Dresden
Radeberger SV II 10 : 1 ESV Dresden
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Holger Schöne, 2x Rene Zumpe, Eric Wende, Paul Prescha, Marcel Horn

Assists

4x Rene Zumpe, 2x Michael Kratz, 2x Max Kage, Martin Blumenauer, Eric Fritsch

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (33')Holger Schöne per Kopfball (Rene Zumpe)
2:0 (39')Rene Zumpe per Weitschuss (Eric Fritsch)
3:0 (40')Holger Schöne (Michael Kratz)
4:0 (46')Rene Zumpe per Kopfball (Martin Blumenauer)
5:.0 (50')Holger Schöne per Kopfball (Michael Kratz)
6:0 (58')Paul Prescha (Rene Zumpe)
7:0 (59')Holger Schöne (Rene Zumpe)
8:0 (60')Holger Schöne (Rene Zumpe)
8:1 (62')ESV Dresden
9:1 (70')Eric Wende (Max Kage)
10:1 (80')Marcel Horn (Max Kage)

Überraschend deutlicher Sieg beim Fussballfest.

Da ist die Sommerpause und eine intensive, sehr gute Vorbereitung für die Männer von Coach Carsten Luckner vorbei und zum Fußballfest des Radeberger Sportvereins steht auch schon das erste Punkt- und Heimspiel der neuen Saison in der Stadtliga B an.
 

Innerhalb der Transferperiode hat sich einiges getan bei der Zweeten.
Paul Pfitzner und Richard Hennig wechselten vom SV Liegau-Augustusbad zum RSV.
Holger Schöne, Robin Hempel und Max Kage kommen von unserer Ersten zu uns
und Michael Zschieck kommt zurück vom TSV Wachau.
Somit ist der Konkurrenzkampf im Team auf allen Positionen gegeben.
 
Zum ersten Heimspiel durfte man die erste Mannschaft des Eisenbahner Sportvereins im Vorwärtsstadion an der Schillerstraße begrüßen.
Gespielt wurde bei bestem Wetter auf der wunderschön grün blühenden Kunstwiese.
 
Die Bierstädter hatten sich eine Menge vorgenommen und zeigten das auch von Anfang an. Dem Gegner ordentlich Druck gemacht konnte der Gastgeber erste Möglichkeiten verbuchen.
In den erten 20 Minuten war nur der RSV am Ball, konnte aber aus der Überlegenheit und einigen guten Chancen keine Tore machen.
Dann kamen auch die Eisenbahner ins rollen und starteten eine Serie von Eckbällen, die teilweise Gefahr für das Gehäuse von Robin Hempel brachten.
In der 33. Minute war es dann soweit. Kapitän Zumpe wurde auf links von Prescha geschickt. An der Eckfahne vom Dresdner Verteidiger gestellt umkurvte Zumpe diesen und brachte die Flanke auf den 2. Pfosten, an dem Schöne lauerte und zum 1:0 für den RSV einnickte.
Kurz darauf legt Vorbereiter Zumpe den Ball per Kopf Schöne in den Lauf, dieser dringt in den Strafraum ein und wird beim Versuch den Keeper zu umspielen gefoult, Elfmeter.
Der Kapitän läuft an und schießt kläglich rechts vorbei. Unkonzentriert und überhastet. Das kann er deutlich besser.
Unbeirrt machte der Gastgeber weiter und drängte auf das 2. Tor.
Fritsch behauptet den Ball im Gedränge an der Strafraumecke der Dresdner, überlässt für Zumpe der mit der Pille in die Mitte zieht und mit einem satten Schuss und einer Portion Frust das Spielgerät in den linken Knick zum 2:0 für die Bierstädter jagte.
Schon eine Minute später das 3:0 durch Schöne, der von Fritsch über Kratz frei gespielt wurde und eiskalt einschob.
Dann ging es in die Halbzeit.
 
Coach Luckner war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Männer und mahnte das man nicht nachlassen dürfte und weiter Druck machen soll.
 
Ohne personelle Veränderungen ging es wieder auf den Kunstrasen.
Erste Szene direkt nach Wiederanpfiff ein Freistoß nahe der Mittellinie, getreten von Blumenauer.
Der Ball flog in den Strafraum und Kapitän Zumpe gelang es durch richtiges Stellungsspiel den Ball ins Tor zu köpfen, 4:0.
50. Minute: Fritsch und Zumpe spielten sich das Leder vorm Dresdner Strafraum zu, Fritsch in den Lauf vom Kapitän und der sieht am 2. Pfosten Schöne einlaufen der das 5:0 erzielte.
 
Es ging nun Schlag auf Schlag und eine Angriffswelle jagte die nächste. Nur noch der RSV.
58. Minute: Balleroberung im Mittelfeld, die Eisenbahner ohne Ordnung und dadurch viel Platz für die Bierstädter. Kapitän Zumpe mit einem feinen Aussenristpass genau in den Lauf von Prescha, der allein vorm Dresdner Keeper, umkurvt ihn locker und schiebt zum 6:0 ein.
59. Minute: Schöne mit dem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, spielt auf den Capitano, dieser chippt Schöne den Ball an den Strafraum und er erzielt locker das 7:0.
60. Minute: Diesmal Angriff über die rechte Seite mit dem starken Kratz, der sich gut durchsetzte und eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Schöne brachte, von dort aus flog der Ball zum 8:0 ins Dresdner Gehäuse.
 
Die Radeberger wechselten und ließen es auch deutlich ruhiger angehen, so blieben die Gäste länger am Ball.
62. Minute: Blumenauer vertendelt den Ball an der Seitenlinie, die Eisenbahner schalten schnell und kombinierten sich in den Strafraum der Bierstädter. 
Dort bedienten sie von rechts den in der Mitte völlig blank stehenden Winkler, der zum Ehrentreffer einschob.
Dies war die einzige Unaufmerksamkeit der ansonsten souveränen und starken Verteidigung der Gastgeber.
70. Minute: Flanke von den Aussen und in der Mitte steht Eric Wende goldrichtig und vollendet zum 9:1.
80. Minute. Da kommt es für die Gäste noch schlimmer. Horn vollendet einen Angriff zum 10:1 und bringt damit seine Mannschaft an die Tabellenspitze.
 
Danach passierte nichts mehr und die Zweete vom Radeberger SV bezwingt den ESV Dresden mit 10:1.
 
Fazit:  Starker Auftritt der Bierstädter und tolle Chancenverwertung gegen erschreckend schwache Dresdner.
Das Selbstvertrauen mitnehmen aber nicht überheblich werden denn am nächsten Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel zur 2. Vertretung von Post SV Dresden.
 
Es spielten: Hempel, Pfitzner, Blumenauer, Zumpe Ro., Kratz, Mahler, Wende E., Fritsch, Zumpe Re. (65. Kinne), Prescha (71. Horn), Schöne (60. Kage)
 
R.Z.