Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga Dresden
2. Spieltag - 21.08.2016 11:00 Uhr
Post SV Dresden   Radeberger SV
Post SV Dresden 4 : 4 Radeberger SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lars Keller, Felix Claus, Florian Palme, Mike Hirsch

Assists

Christian Richter, Dirk Gierich, Marco Widtmann, Tim Walter

Gelbe Karten

Mirko Möckel, Christian Richter, Marco Widtmann, Tim Walter, Mike Hirsch

Torfolge

1:0 (30')Mike Hirsch (Christian Richter)
2:0 (45')Florian Palme per Kopfball (Dirk Gierich)
3:0 (52')Lars Keller per Kopfball (Marco Widtmann)
4:0 (61')Felix Claus (Tim Walter)

Aus 3 mach 1

Am 21.08.2016 um 11Uhr stand das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Wir waren zu Gast beim Post SV Dresden und wollten das Pech und die rote Laterne hinter uns lassen. So schien es wirklich unser Tag zu werden, als  Hirle in der 30. Minute mit einem Gewaltschuß fast die Torlatte zum bersten brachte und damit unser erstes Saisontor 2016/2017 markierte. Schrecksekunden dann kurz vor der Halbzeit, als Henne mit dem Gegenspieler Maik Löschmann kollidierte - ein langer und tiefer Cut an der linken Augenbraue machte ein weiterspielen für ihn unmöglich, im Gegenteil - Henne musste zum nähen ins Krankenhaus. Auch für Maik Löschmann, der sich eine Kopfplatzwunde zuzog, war die Partie vorbei. Für Henne kam Flori ins Spiel und noch vorm Halbzeitpfiff traf er zum 0:2!

Jacques - der Trainer Markus Seidel vertrat - war äußerst zufrieden mit den Männern, der Knoten schien nun endlich geplatzt zu sein. Und in der 2. Halbzeit ging es auch direkt weiter. Kelli erhöhte  in Minute 52 auf 0:3 und Felix in Minute 61 gar auf 0:4! Sauber! Und dann? Keine Ahnung... Auf einmal passte garnix mehr. Post verkürzte auf 1:4 und bekam in Minute 65 den 2. Elfmeter (der 1. Elfmeter in Halbzeit 1 ging vorbei). Diesmal passte es für Post - 2:4

Nun die Dresdner im absoluten Vorwärtsgang, woraus das 3:4 und schließlich der Ausgleich gelang. In 16 Minuten vergaben wir 61 Minuten. Somit blieb uns nach dem Abpfiff lediglich ein Punkt, ein verletzter Kapitän und Tabellenplatz 11.

Am 27.08. empfangen wir daheim um 15Uhr den SV Loschwitz und müssen nun endlich mal diese verdammten 3 Punkte holen, um den Saisonstart endgültig hinter uns zu lassen.