Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
19. Spieltag - 03.04.2016 08:45 Uhr
SV Helios 24 Dresden II   Radeberger SV II
SV Helios 24 Dresden II 1 : 2 Radeberger SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Blumenauer, Ronny Zumpe

Assists

Maximilian Mahler, Paul Prescha

Gelbe Karten

Andreas Eichler, Martin Blumenauer, Maximilian Mahler, Robert Freudenreich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Ronny Zumpe per Weitschuss (Maximilian Mahler)
1:1 (20')SV Helios 24 Dresden II per Freistoss
1:2 (34')Martin Blumenauer per Kopfball (Paul Prescha)

Zweete kann Auswärts

Wiedermal in aller früh ging es für die Kicker des RSV zu einem Auswärtsspiel mit Anstoßzeit 08.45 Uhr! Jedoch bei bestem Fußballwetter hatten sich die Bierstädter beim Tabellenzweiten, der 2. Vertretung von Helios Dresden, viel vorgenommen!
Man wollte im 9. Spiel auf fremden Platz endlich den ersten DREIER holen!
So begannen die Radeberger hochmotiviert das Spiel und versuchten den Gegner gleich unter Druck zu setzen!
Gelang anfangs nicht wirklich!
Doch auch die Dresdner fanden nicht sofort ins Spiel!
Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste und das in Person von Ronny Zumpe, der in der 11. Minute nicht lang fackelte und aus gut 30 Metern eine Rakete in den Winkel des Dresdner Gehäuses beförderte, zur 1:0 Führung für die Radeberger!
Schon 9 Minuten später der Ausgleich für Helios!
Freistoß hinter der Mittellinie den Brandau aufs Tor brachte, Rentsch irritiert und unkonsequent zu Werke ging, der Ball vor ihm aufsetzte und an ihm vorbei ins Tor trudelte!
Dann gab es Chancen auf beiden Seiten die aber nicht genutzt werden konnten oder durch den Querbalken der Radeberger verhindert wurden!
Pech für Helios!
34. Minute Eckball für die Radeberger!
Prescha bringt das Leder in die Mitte wo Blumenauer angerauscht kommt und wuchtig zur erneuten Führung für die Gäste einnickte!
Mit dem 1:2 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabine!

Coach Luckner sehr zufrieden mit seinen Mannen appellierte er weiter zu fighten und konzentriert die 2. Halbzeit zu spielen!

Das erwartete Feuerwerk der Dresdner blieb aus und umso länger das Spiel dauerte, umso mehr versuchten es die Gastgeber mit langen hohen Bällen die aber nix einbrachten!
Der RSV versuchte auf die Entscheidung zu drängen, kam aber kaum noch zu Möglichkeiten!
Helios gegen Ende spielbestimmend und die Bierstädter nur noch durch Konter gefährlich, die jedoch von Klein, Horn, Freudenreich oder Zumpe nicht genutzt werden konnten!
Helios machte nochmal Druck aber die Radeberger konnten mit viel Geschick, Cleverness und einer Portion Glück die Führung über die Zeit bringen und somit den ERSTEN SIEG auf fremden Platz in dieser Saison bejubeln!

Fazit: Man kann auswärts doch noch gewinnen!
Der Sieg gegen ein starkes Helios sollte Antrieb sein nächste Woche in Striesen zu bestehen!

Es spielten: Rentsch, Eichler, Blumenauer, Granert, Wende M., Mahler, Wende E. (50. Kratz), Zumpe Re., Freudenreich, Prescha (56. Klein), Zumpe Ro. (82. Horn)

R.Z.