Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
16. Spieltag - 06.03.2016 13:30 Uhr
Radeberger SV II   BSV Lockwitzgrund
Radeberger SV II 4 : 0 BSV Lockwitzgrund
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Zumpe, 2x Tim Walter

Assists

Maximilian Mahler, Eric Wende, Rene Zumpe

Gelbe Karten

Ronny Zumpe

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (13')Tim Walter
2:0 (29')Tim Walter (Rene Zumpe)
3:0 (36')Rene Zumpe per Weitschuss (Maximilian Mahler)
4:0 (80')Rene Zumpe per Elfmeter (Eric Wende)

wichtiger 3er im sogenannten 6 Punkte Spiel - Riesen Dank an Jacques

Spielbericht Zweete gegen Lockwitzgrund


Bei trockenem und ruhigen Wetter empfing die Zweete den BSV Lockwitzgrund! Coach Luckner bezeichnete diese Partie als sogenanntes 6-Punkte-Spiel, da der Gast nur einen Punkt hinter den Gastgebern in der Tabelle lag und man im Abstiegskampf Boden gut machen wollte!
Jedoch konnte Coach Luckner seine Mannen nicht betreuen da er beruflich verhindert war, für ihn übernahm der frischgebackene C-Lizenz-Trainer Jaques Damm!
Das Team in der Kabine ordentlich auf die Partie eingestellt und heiß gemacht ging es auf den Platz!
Von Anfang an spielte nur eine Mannschaft und das war der RSV!
In der 13. Minute schon das 1:0 für die Hausherren als Walter clever den Patzer der Gäste beim Abstoß eiskalt ausnutzte!
Nach einigen vergebenen Chancen klappte es in der 29. Minute wieder als ein hoher Ball im Strafraum der Gäste von Kapitän Zumpe aufs Tor geköpft wurde, der Ball an den Pfosten klatschte und Walter goldrichtig stand und zur 2:0 Führung abstaubte!
Direkt danach tankt sich Walter über rechts in den Strafraum der Dresdner und bedient den im Rückraum heraneilenden Kapitän der den Ball freistehend links übers Gehäuse jagte! Kurz darauf feine Flanke von Eichler in die Box auf Mahler, der das Rund freistehend übers Tor köpfte!
Dann das 3:0 für die Bierstädter in der 36. Minute nachdem Mahler im Mittelfeld seinem Kapitän die Pille zuspielte, der seinen Gegenspieler umkurvte und dann mit seiner linken Klebe den Ball rechts im Tor versenkte!
Kurz vor der Pause nochmal die Hausherren als Kapitän Zumpe dieses mal Mahler den Ball in die Box legte und dieser nur den Querbalken traf!
Halbzeit!

Coach Damm sprach Kleinigkeiten die er gesehen hatte an, die sein Team in der 2. Hälfte besser machen sollte und munierte nicht nachzulassen und weiter Druck zu machen!

In der 2. Hälfte schaffte es der Gastgeber aber nicht mehr wirklich genügend Druck auszuüben, damit gab es auch ab und an Chancen für die Dresdner! Jedoch führten die nicht zum Erfolg! Die Defensive der Radeberger stand im gesamten Spiel sicher und souverän!
Auch der RSV kreierte noch einige Chancen, Freudenreich im Strafraum vorm Hüter, muss den Ball nur auf den mitgelaufenen Wende quer legen und es klingelt, aber nein er macht es allein und verzieht, Prescha zieht über links an der Grundlinie in die Box und schließt egoistisch ab, Kapitän Zumpe mit einem erneuten Fernschuss den der Hüter der Gäste grad so zur Ecke klärt, wieder Prescha der allein auf den Keeper zu läuft und an ihm scheitert!
Das Ergebnis hätte man aufjedenfall noch höher schrauben können was dann in der 80. Minute passierte als Wende im Strafraum nach Dribbling gefoult wurde!
Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Zumpe sicher zum 4:0 Endstand!
Danach passierte nix mehr!
Heimsieg!

Fazit: Man zeigt das mans kann und muss jetzt endlich Auswärts den ersten 3er holen!

Danke nochmal an Jaques fürs aushelfen und die klasse Arbeit als Ersatzcoach und auch danke an Daniel fürs unterstützen und helfen bei diesem tollen Heimsieg!

Es spielten: Rentsch, Klein (24. Lehnert), Granert, Blumenauer, Eichler, Mahler (75. Kratz), Wende E., Zumpe Re., Freudenreich, Zumpe Ro., Walter (59. Prescha)

R.Z.