Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
5. Spieltag - 20.09.2015 08:45 Uhr
FV Dresden Süd-West III   Radeberger SV II
FV Dresden Süd-West III 2 : 2 Radeberger SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Robert Freudenreich

Assists

Maximilian Mahler

Gelbe Karten

Martin Blumenauer, Andreas Eichler

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (55')Rene Zumpe per Freistoss (Maximilian Mahler)
0:2 (61')Robert Freudenreich
1:2 (64')FV Dresden Süd-West III
2:2 (71')FV Dresden Süd-West III

gegen 10 Mann ist es immer schwerer

Zu sehr sehr früher Zeit ging es für die Zweete des RSV zum Aufsteiger Süd-West 3.!
Am Donnerstag noch 8 Mann konnte Coach Luckner dann auf 13 Leute zurückgreifen!
Angeschlagene Spieler bissen auf die Zähne und Eichl hat den 60. Geburtstag seiner Mom ordentlich gefeiert aber nur mit alkoholfreiem...
Super Einstellung bei einer Anstoßzeit von 08:45 Uhr!
In der Vorwoche mussten die Dresdner ihr Spiel noch wegen zu wenig Spielern absagen, hatten sie an diesem Tag 10 Feldspieler zur Verfügung und nicht mal nen Trainer auf der Bank!
So hatte Coach Luckner seine Männer auch gleich drauf hingewiesen diese Truppe trotz Unterzahl nicht zu unterschätzen und geduldig zu agieren!
Doch danach sah das Spiel der Bierstädter garnicht aus!
Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und schlechtes Umschaltspiel prägten die ersten 20 Minuten des Spiels!
In denen sich der Gegner auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeitet hatte!
Danach bekam der RSV das Spiel in den Griff und spielte aufs gegnerische Tor, jedoch kam nix zählbares dabei raus, aufgrund technischer Defizite in den eigenen Reihen und der schwierigen Platzverhältnisse!
So ging es auch mit 0:0 in die Pause!

Coach Carsten Luckner führte seiner Mannschaft nochmal vor Augen das es ein Geduldsspiel ist und unsere Chance kommen wird!

Hochmotiviert ging es zurück auf den Platz!Man merkte den Bierstädtern jetzt an das sie die 3 Punkte wollten und machten auch dementsprechend Druck und ließen die Dresdner nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus!
Doch so wirklich hundertprozentige Chancen waren trotzdem nicht dabei!
Dann wurde Mahler bei einem Vorstoß knapp 30 Meter vorm Tor gefoult, Kapitän Zumpe bereit den Freistoß auszuführen, bringt er den Ball auf den langen Pfosten, wo weder Freund noch Feind an die Pille kommen und es 1:0 für den RSV stand!
Endlich wurden die Forderungen des Trainers erfüllt...
55 Minuten waren zu dem Zeitpunkt gespielt!
Die Radeberger machten weiter Druck und wollten den nächsten Treffer...
Nachdem noch einige Versuche abgeblockt wurden war es dann in der 61. Minute Freudenreich, der das 2:0 nach toller Einzelleistung markierte!
2 Tore-Führung, 1 Mann mehr auf dem Feld, das sollte es gewesen sein dachten sich wohl einige der RSV-Kicker!
Doch das das nicht so ist zeigte Süd-West nur 3 Minuten später, als der gegnerische Libero von ganz hinten nach vorn durchs Mittelfeld der Bierstädter lief, von Kapitän Zumpe gestellt wurde der aber den Pass auf den mitgelaufenen Groth nicht verhindern konnte und dieser aus spitzem Winkel eine Fackel in die kurze Ecke des RSV-Kastens drosch zum Anschlusstreffer!
Die Gäste aufeinmal komplett von der Rolle und so passierte dann in der 71. Minute die Katastrophe!
Aus eigenem Einwurf an der eigenen Grundlinie verlieren die Radeberger den Ball, die Dresdner spielen sich in den Strafraum wo auf Höhe der 11 Meter der Querpass kommt und Deter das 2:2 markierte!
Ausgleich!
Die Bierstädter konnten es nicht fassen und griffen wütend an!
Doch größte Gelegenheiten wurden von Kotlarski, Prescha, Eric Wende oder Freudenreich liegen gelassen und somit musste man sich zum Schluss mit dem einen Punkt zufrieden geben!
Endstand 2:2...

Fazit: Ob es an der Einstellung lag oder ob man sich zu sicher fühlte nach dem 2:0 weiß man nicht, aufjedenfall hat sich Süd-West dieses 2:2 mehr als verdient!

Für den RSV spielten:
Rentsch, Zumpe Re., Klein (86. Kinne), Blumenauer, Eichler, Horn, Mahler, Wende E., Freudenreich, Prescha, Kotlarski (84. Zschieck)

R.Z.