Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
4. Spieltag - 13.09.2015 13:30 Uhr
Radeberger SV II   ESV Dresden
Radeberger SV II 4 : 2 ESV Dresden
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Alexander Oelze, Ronny Zumpe, Michael Zschieck

Assists

Eric Wende, Lars Keller, Martin Blumenauer, Ronny Zumpe

Gelbe Karten

Maik Klein

Rote Karten

Ronny Zumpe (90')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (34')Alexander Oelze (Eric Wende)
2:0 (45')Rene Zumpe per Elfmeter (Ronny Zumpe)
3:0 (64')Ronny Zumpe (Lars Keller)
3:1 (73')ESV Dresden
3:2 (88')ESV Dresden
4:2 (90')Michael Zschieck (Martin Blumenauer)

Zweete gewinnt gegen Absteiger

Am Sonntag bei windigem Fußballwetter trat die Zweete zu Hause auf dem Kunstrasen gegen die 1. Mannschaft des ESV Dresden an!
Allen war klar das es gegen den Stadtliga A- Absteiger keine leichte Aufgabe wird!
Coach Luckner stellte seine Mannen ordentlich auf die Partie ein und schickte sie aufs Feld!
Von an Anfang an zeigten die Hausherren das sie die 3 Punkte in Radeberg behalten wollen! Immer wieder rollten Angriffe Richtung Dresdner Tor die aber einerseits ungenutzt blieben oder zu schlampig zu Ende gespielt wurden!
Auch der Gegner war gefährlich und das immer wieder über die rechte Seite der Bierstädter, wo Funke mit seinen starken Dribblings die Radeberger alt aussehen ließ!
Im letzten Moment konnte er aber gehindert werden oder der zum ersten mal im Gehäuse der 2. Männermannschaft stehende Alex Rentsch vereitelte die Möglichkeiten!
Dann Eckball für die Hausherren, getreten an den 2. Pfosten wo Eric Wende einläuft, den Ball volley in die Mitte drischt auf Oelze, der hält den Fuß hin und der Ball zappelt im Netz...
34. Minute: 1:0 RSV...
Die Zweete nun mit Rückenwind durch den Treffer wieder auf dem Weg nach vorn und spielten einen hohen Ball in den Strafraum auf Stürmer Ronny Zumpe, der zum Kopfball ansetzt, nicht ran kommt, fällt und aufeinmal ein Pfiff und der Unparteiische zeigt auf den Punkt - Elfmeter für den RSV!
Kapitän Zumpe verwandelt kurz vor der Halbzeit sicher zur 2:0 Pausenführung!

Coach Luckner war zufrieden und machte drauf aufmerksam das man nicht nachlassen sollte und noch eins nachlegt!

In der 2. Halbzeit sollte es für den RSV schwerer werden hinten raus zu kommen, durch den heftigen Gegenwind und dem Druck den der ESV machen sollte!
Dennoch gelang es in der 64. Minute auf 3:0 zu erhöhen als Keller von der Grundlinie der Gegner den Torhüter und die Verteidiger überlupfte und Ronny Zumpe diese Vorlage nutzen und den Ball im Dresdner Gehäuse unterbringen konnte!
Doch nun warfen die Gäste