Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
3. Spieltag - 06.09.2015 10:00 Uhr
BSV Lockwitzgrund   Radeberger SV II
BSV Lockwitzgrund 2 : 1 Radeberger SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Fritsch

Assists

Rene Zumpe

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Daniel Kotlarski

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (5')BSV Lockwitzgrund
1:1 (41')Eric Fritsch per Weitschuss (Rene Zumpe)
2:1 (89')BSV Lockwitzgrund

Unnötige Niederlage

Letzten Sonntag noch bei 37 Grad ging es an diesem Wochenende für die Kicker der Zweeten bei 25 Grad weniger und regnerischen Wetter zum Absteiger BSV Lockwitzgrund!
Coach Luckner sah den Platz und wunderte sich das man auf so nem kleinen Feld spielen durfte...
Egal da mussten alle durch und die Radeberger wollten auch zählbares mitnehmen!
Jedoch war das ein schweres Unterfangen da man schon am Anfang merkte seine Schwierigkeiten mit dem kleinen Platz zu bekommen!
Schon in der 5. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung! Nachdem Keeper Zschieck einen Pass auf den im Zentrum schon bedrängten Mahler spielte und der diesen verlor, war es ein leichtes für Müller einzuschieben!
Nicht wirklich geschockt versuchten die Bierstädter den Ausgleich zu erzielen! Spielerisch stärker und auch frischer konnte bis zum Strafraum kombiniert werden, jedoch fehlte es an der Konzentration oder am letzten Pass!
Auch die sonst so gefährlichen Freistöße von Kapitän Zumpe waren unterirdisch!
Jedoch wusste der RSV das sie dran waren!
So kam es dann in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich!
Eric Fritsch bekam den Ball auf rechts außen, schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum auf Freudenreich, weder er noch der Keeper der Dresdner kamen heran und so trudelte das Rund in das Eckige zum 1:1...
Glücklich aber verdient!
Halbzeit!

Coach Luckner war soweit zufrieden was seine Mannen auf dem Platz ablieferten, einzig die Durchschlagskraft vermisste er...
So ging man hochmotiviert in die 2. Hälfte...

Der Radeberger SV kam besser aus der Kabine und machte Druck, doch nichts kam dabei raus!
Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin! Gefährlich für die Gäste wurde es nur durch eigene Unkonzentriertheiten!
Meistens wenn Bälle auf dem kleinen rutschigen Platz kurz rausgespielt werden wollten ging das schief und es wurde prenzlig!
Viel lief auf beiden Seiten nicht mehr zusammen!
Höchstens mal durch Einzelaktionen wie bei Freudenreich, der von der Mittellinie zum Sololauf ansetzt, zwei drei Gegenspieler hinter sich lässt, zentral in den Strafraum der lockwitzer eindringt, vorm Keeper steht und mit der Piecke diesen anschießt!
Klasse Aktion aber hier wäre vielleicht ein Schuss mit der Innenseite in die Ecken angebrachter gewesen! egal...
Dann mal die Hausherren über rechts, spielten sich nach vorn Richtung Grundlinie und von dort wollte der Spieler wohl flanken, rutschte aber ab und das Ding wurde ganz gefährlich, aber Keeper Zschieck lenkte den Ball an den Pfosten und die Pille wurde geklärt! Mittlerweile sah es so aus als ob sich beide Teams mit dem Remis anfreunden, als es die Radeberger in der 89. Minute wieder zu bunt trieben!
Wieder einer dieser kurzen Bälle der zum Verhängnis wurde, Ball verloren, dann Situation nicht endgültig geklärt, Stemmler läuft mit Ball am Fuß am 16er entlang, schießt und der Ball liegt im Netz!
2:1 für Lockwitzgrund!
Kurz vor Schluss nochmal Freistoß für den RSV aus dem linken Halbfeld!
Fritsch bringt die Pille aufs Tor, der Hüter will den Ball fangen lässt ihn aber nach vorn prallen wo Ronny Zumpe im Fünfer steht, der Hüter springt dem Ball hinterher direkt in Zumpe rein der vorher netzen kann!
Doch der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Foul gegen die Gäste!
Dann war Schluss!

Fazit: Mit mehr Durchschlagskraft und Konzentration in eigenen Aktionen wäre mehr drin gewesen!

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Klein, Fritsch E., Zumpe Ro., Eichler (69. Horn), Mahler, Wende E., Freudenreich, Kotlarski, Prescha,

R.Z.