Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
2. Spieltag - 30.08.2015 13:30 Uhr
Radeberger SV II   Sportfreunde 01 II
Radeberger SV II 6 : 2 Sportfreunde 01 II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Lars Keller, Maximilian Mahler, Daniel Kotlarski, Paul Prescha, Maik Klein

Assists

2x Andreas Eichler, 2x Paul Prescha, Daniel Kotlarski

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (13')Rene Zumpe per Elfmeter (Daniel Kotlarski)
2:0 (18')Paul Prescha
2:1 (22')Sportfreunde 01 II
2:2 (40')Sportfreunde 01 II
3:2 (51')Maximilian Mahler per Weitschuss (Andreas Eichler)
4:2 (54')Lars Keller (Paul Prescha)
5:2 (57')Daniel Kotlarski (Andreas Eichler)
6:2 (66')Maik Klein per Kopfball (Paul Prescha)

Hitzeschlacht gewonnen...

Zu Gast auf dem neuen Kunstrasen war die 2. Mannschaft der Sportfreunde 01 Dresden-Nord zum ersten Heimspiel der Saison! Den Absteiger aus der Stadtliga A sollte man nicht unterschätzen! Gewillt die 3 Punkte in der Bierstadt zu behalten konnte Coach Carsten Luckner aus den vollen schöpfen und eine starke Mannschaft aufs Feld schicken! Die ersten 5 Minuten war ein Abtasten beider Mannschaften und dann nahmen die Hausherren Fahrt auf! Einen langen Ball konnte Kotlarski erlaufen und ging am letzten Mann vorbei, dieser konnte den Radeberger nicht anders stoppen als ihn unsanft von den Beinen zu holen!
Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, zweifelhaft da das Foul sichtbar außerhalb des Dresdner Strafraums statt fand, und Platzverweis für den Kapitän der Gäste wegen Notbremse!
Kapitän René Zumpe nahm sich den Ball, lief an und schickte den Keeper in die falsche Ecke! 1:0 in der 13. Minute!
Nur 5 Minuten später konnte Paul Prescha mit einem starken Lupfer aus 10 Metern auf 2:0 erhöhen!
Mit einem Mann mehr, der Führung im Rücken war der RSV sich seiner Sache sicher! Zu früh...
Denn in der 22. Minute wurde Girsch auf der rechten Seite geschickt, dringt in den RSV-Strafraum ein, Zschieck zu zögerlich, Fritsch zu spät, 2:1!
Die Hausherren unbeeindruckt erarbeiteten sich weiter Chancen aber diese blieben ungenutzt!
Kurz vor der Pause dann der Schock!
Wieder kommen die Gäste über rechts und dringen in den Strafraum ein, wieder Girsch der aus relativ spitzem Winkel abzieht, es schlägt in der kurzen Ecke ein zum 2:2...
Hier sah Keeper Zschieck nicht gut aus! So ging es in die Halbzeit!

Coach Luckner irritiert was da los war und forderte seine Männer auf schnell das ein oder andere Tor zu machen und defensiv konzentrierter zu sein!

So begann auch die 2. Halbzeit!
Die Radeberger Kicker versuchten die Vorgaben ihres Trainers gleich umzusetzen!
51. Minute macht Max Mahler das 3:2...
Nach Zuspiel von Eichler zog er einfach aus der Ferne ab und traf!
54. Minute macht Lars Keller das 4:2 nach einem klasse Spielzug über links, dort ein schöner flacher Ball in den Rückraum von Prescha und Keller schiebt locker ein!
57. Minute macht Daniel Kotlarski seinen Treffer zum 5:2 als Andreas Eichler einen perfekt getimten Zuckerpass in die Schnittstelle der Dresdner Abwehr auf den enteilten Kotlarski steckte, der mit Tempo am herauseilenden Keeper vorbei und eingeschoben!
66. Minute das 6:2 durch Maik Klein...
Fritsch schickt Prescha auf der linken Seite lang, der mit einer klasse Flanke und in der Mitte köpft der frisch eingewechselte Klein die Pille in die Maschen!
Innerhalb von 15 Minuten macht die Zweete alles klar und konnte bei gefühlten 50 Grad auf dem Platz die Sache ruhiger angehen lassen!
Es passierte dann nix mehr... Dresden konnte nicht mehr und die Radeberger waren auch platt bei den Temperaturen!
Endstand 6:2 für die Zweete...

Fazit: Eine starke und überzeugende Leistung, bis auf die Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten!

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Fritsch E., Zumpe Ro., Wende E. (33. Oelze), Eichler (65. Horn), Keller, Mahler, Freudenreich, Prescha, Kotlarski (66. Klein)

R.Z.