Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga B Dresden
1. Spieltag - 23.08.2015 10:30 Uhr
Dresdner SC 1898 II   Radeberger SV II
Dresdner SC 1898 II 2 : 2 Radeberger SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Holger Schöne

Assists

Maik Klein, Holger Schöne

Gelbe Karten

Dirk Gierich

Gelb-Rote Karten

Martin Blumenauer (59')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (25')Holger Schöne per Weitschuss (Maik Klein)
0:2 (30')Rene Zumpe per Freistoss (Holger Schöne)
1:2 (57')Dresdner SC 1898 II per Weitschuss
2:2 (83')Dresdner SC 1898 II

Zweete verspielt sicheren Sieg

Am Sonntag begann auch für die Zweete vom Radeberger SV die neue Stadtliga B-Saison!
In der Vorbereitung viel gemacht, trainiert und zusammen gewachsen musste man zum Start bei der 2. Mannschaft vom Dresdner SC antreten!
Man weiß wie der Gegner auftritt und spielt, deswegen konnte Coach Carsten Luckner seine Mannschaft gut drauf einstellen!
Unterstzützt wurde man durch Holger Schöne und Dirk Gierich aus der 1. vom RSV!
Die ersten 5 Minuten war ein Abtasten beider Mannschaften und dann nahmen die Bierstädter das Kommando an sich!
Erste RiesenChance hatte Kotlarski, der eine feinen Querpass von Schöne, freistehend vorm Tor nicht erwischte und der Ball an ihm vorbei trudelte!
Das gab den Gästen weiter Aufwind und nach kleineren Chancen spielte Klein den allein stehenden Schöne im Mittelfeld an! Dieser trieb den Ball vor sich und zog aus 25 Metern ab und die Pille schlug im DSC-Gehäuse ein!
0:1 für die Radeberger in der 25. Minute!
Kurz nach der Führung Doppelchance für Schöne! Erst pariert der Dresdner Hüter stark, dann wurde der Schuss Zur Ecke abgewehrt!
30. Minute Dann Freistoß nach Foul an Schöne! 26 Meter halblinke Position, Giere und Kapitän Zumpe stehen bereit!
Giere läuft über den Ball an der Mauer vorbei und verwirrt Mauer und Hüter der Hausherren, Zumpe schießt über den Hüter hinweg zum 0:2 für die Gäste!
Das war auch der Halbzeitstand!

Coach Luckner hatte nichts zu meckern Da seine Männer die Dresdner komplett im Griff hatten! So sollte die Zweete auch die 2. Halbzeit absolvieren!

Das erwartete Feuerwerk Anfang der Halbzeit brannte der DSC ab doch die Bierstädter blieben unbeeindruckt und spielten souverän weiter!
49. Gelb für Blumenauer!
In der 57. Minute waren die Radeberger zu passiv, ließen Barthel durchs Mittelfeld spazieren und der zog dann auch einfach mal ab und aufeinmal stand es 1:2!
59. Minute: Blumenauer wird Auf Höhe Mittellinie an der Außenlinie umspielt, nachdem Klein den Konter mit einem Schweinehackenpass eingeleitet hatte, packt das Trikot des entwischenden Dresdners, Schiedsrichter pfeifft, Blume weiß Bescheid und erhält folgerichtig die Gelb -Rote Karte! Bärendienst und absolut unnötig da in der Mitte 3 Radeberger mitgelaufen waren!
Nun gut sollte so sein und für die Gäste hieß es jetz eine halbe Stunde zu kämpfen und zu verteidigen! Gelang auch wirklich gut denn die jetzt Feld- und spielerisch überlegenen Dresdner spielten sich keine klaren Chancen heraus!
Ansatzweise gefährlich durch Standards, mehr aber auch nicht!
Einmal wurde Zschieck geprüft, konnte den Flachschuss in letzter Sekunde ganz stark parieren!
Auch mal Entlastung beim RSV als Giere Schöne bediente, der den Ball gleich in die Spitze auf den durchstartenden Kotlarski legte und der zum vermeintlichen 1:3 einschob! Doch der schlecht postierte Schiedsrichter hatte was dagegen und entschied auf Abseits! Kotlarski stand wohl mehr als 2 Meter nicht in der verbotenen Zone!
Egal der RSV fightete weiter!
Dann die 83. Minute!
Eckball DSC...
Der Ball halbhoch an den Fünfer getreten, an Freund und Feind vorbei, unglücklich ins Tor trudelnd zum 2:2 Ausgleich!
Sinnlos...
Die Gäste ruckten nochmal aber fanden keine Mittel und Radeberg hatte in der 90. noch einen Freistoß kurz nach der Mittellinie!
Kapitän Zumpe tritt den Ball weit auf den kurzen Pfosten, der zu weit draussen stehende Dresdner Hüter konnte die Pille gerade noch an die Latte lenken und den Abpraller haben alle Radeberger verschlafen dann war Schluss!
Endstand 2:2!

Fazit: Mit 11 Mann besser und überlegen...
Zu 10. froh über den Punkt...
Danke an Holger und Giere für die Unterstützung!!!

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Klein (59. Kinne), Blumenauer, Zumpe Ro., Prescha, Mahler, Gierich, Freudenreich, Kotlarski, Schöne

R.Z.