Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenpokal Dresden
Achtelfinale - 31.10.2014 11:00 Uhr
SV Eintracht Dobritz   Radeberger SV
SV Eintracht Dobritz 1 : 7 Radeberger SV
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Holger Schöne, 2x Mike Hirsch, Max Kage, Tim Walter, Maik Ritter

Assists

2x Maik Ritter, Marco Widtmann, Dirk Gierich, Florian Palme, Holger Schöne

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (03')Max Kage (Maik Ritter)
0:2 (13')Tim Walter (Florian Palme)
0:3 (28')Maik Ritter (Holger Schöne)
0:4 (45')Holger Schöne (Maik Ritter)
0:5 (64')Mike Hirsch (Marco Widtmann)
0:6 (72')Mike Hirsch (Dirk Gierich)
0:7 (84')Holger Schöne
1:7 (88')SV Eintracht Dobritz

Erste im Pokal-Viertelfinale

Weil´s letzte Woche so schön war:

Dobritz fordert RSV zum Revanchespiel heraus – dieses Mal im Pokalduell am 31.10. …..

… so möchte man die heutige Begegnung beschreiben. Und die Zuschauer, die letzten Samstag in Radeberg dabei waren, werden heute – beim Lesen dieses Berichtes- meinen, es handele sich um eine Kopie.

Zwar standen heute 4 Spieler der RSV-Startelf voriger Woche teilweise nicht von Anfang an auf dem Platz, bzw. nicht zur Verfügung, aber das sollte keinerlei Nachteil bedeuten. So trafen sie auf eine fast identisch spielende Dobritzer Mannschaft.

Dieses Mal trödelten unsere Männer nicht so lange rum- eine passgenaue Flanke von Ritter köpfte Kage bereits in der 3. Minute zum 0:1 ein
Dobritz stiebte das ganze Spiel über immer wieder auf dem Platz herum (so z.B. Geisenhainer, der Ehrentorschütze der vergangenen Woche, starken Ball spielend, oder Leistner und Ertl. Wobei letzterer mehr durch Umfallen und Reklamieren einer Strafe im Gedächtnis blieb).
Nach einigen erfolglosen Angriffen nahte in der 13. Minute endlich das zweite Tor. Ritters Eckball, zu lasch getreten, fand auf Umweg sich bei Palme ein, der Tim Walter die Vorlag zum 0:2 gab.
Sei es Widtmann in der 15., Gierich in der 16. und 20. Minute oder Walter in der 18. und 22. Minute, wo Tim den Ball regelrecht erkämpfte und statt vor dem Gegner zu kreuzen die Flanke neben den langen Pfosten von Buschmanns Gehäuse setzte – Chancen hatte Radeberg mehr als genug.
Da, in der 28. Minute, Buschmanns Fehlabgabe Richtung Ertl nahm Schöne an, legte zu Ritter ab und der verwandelte zum 0:3
Nachfolgend stand bzw. lief Schöne 2-3 Mal ins Abseits und konnte den Torestand nicht erhöhen und Gierich ließ in der 38. Minute den Ball an die Lattenkante knallen. In der 42. Minute nahm Gierich Leistner den Ball ab, Palme erhielt ihn, gab ab zu Ritter, der zu früh abschloss. Die verunglückte Flanke landete neben dem Tor. Nur eine Minute später, über die Stationen Walter, Palme, Gierich bekam Ritter eine neue Chance, wurde aber gehalten. Kage der nun den Ball ergatterte, versemmelte seinen Torschuss und setzte ihn aufs obere Netz.
Die Ecke von Ritter in der 45. Minute fand, obwohl nicht optimal getreten, seinen Weg zu Schöne und der stellte den Pausenstand von 0:4 her.
Trainer Kleinschmidt konnte aus dem Vollen (Spielerpool) schöpfen und brachte zu Beginn der 2. Halbzeit Hirsch für Kage und Bergmann für den grippal angeschlagenen Palme.
In der 60.Minute wurde unser Mobby dann auch mal ernsthaft geprüft und er parierte souverän (sicher nicht ganz einfach, 90 Minuten lang bei dermaßen Unterforderung, die Spannung zu halten!).
In der 64. Minute ein Einwurf von Widtmann, der Ball flog in Richtung Mitte wo Hirsch –obwohl arg bedrängt- diesen sich irgendwie sicherte und noch zum 0:5 reindrückte.
Dobritz versuchte trotz allem den Anschluss herzustellen, was unsere Abwehr und Möckel aber verhindern konnten.
72. Minute: ein Hammerschuss Gieres wurde vom Keeper Buschmann von der Latte ge“wischt“, der Ball prallte wieder ins Feld, Hirsch setzte nach und zögerte keine Sekunde, das 0:6 zu machen.
Danach Möglichkeiten für Schöne, der auch mal einen Tick zu langsam war, Altenhenne, der 2x am Keeper scheiterte, Hirsch, der verstolperte, bis es endlich in der 84. Minute klappte: einem RSV-Konter entgegen, lief Buschmann zu weit aus seinem Kasten heraus, Schöne umspielte ihn eiskalt und schob zum 0:7 rein.
Nur 4 Minuten später: Möckel in Gedanken schon beim Abpfiff? Pennte -ein harmloser 40 m Schuß als Aufsetzer sprang 20cm zwischen Ihm und dem Pfosten ins Tor.zum 1:7 .Unschön auch von Ihm,das Herr Möckel grußlos das Spielfeld und die Mannschaft verließ.Die Kopfwäsche vom Trainer kam prompt,die der Mannschaft sicher später !!!!!
Kommetar der Mannschaftsleiterin
Heute am Reformationstag, dem Tag wo mancher sich selber hinterfragen, ehrlich auch eigene Schwächen eingestehen sollte und manches ändern kann, wurde natürlich tüchtig verbal auf Mobby wegen dessen Aussetzer „eingedroschen“. Glaubt mir, er hat sich sicher selber mehrfach dafür in den Sitzkörperteil gebissen (wenn er ran käme). Sicher, unser Kabinenlautsprecher macht sich nicht nur Freunde. Aber: wer von euch allen ist frei von spielerischen Fehlern und menschlichen Macken? Ich nehme mich da nicht aus und würde da keinesfalls den ersten Stein werfen wollen. Wir sind ein Team und gehen mit vermeintlichen und offen ersichtlichen Fehlern von Mitspielern fair im Gespräch um- gelle?!!! Außerdem ist heute Helloween , ein keltischer Brauch. Der Kern des Tages: gib lieber an statt zu nehmen (findet sich auch in den Religionen wieder) – na ja, Dobritz haben wir heute jedenfalls nicht unbedingt Süßes gegeben. Für sie war es eher Saueres.

SV Eintracht Dobritz: Buschmann, Hellmann, Leistner, Geisenhainer, Ehrt (ab 83. Donath), Heller (ab67. Steudte), Eichelbaum, Nimz (ab 75. Nguyen) , Schönfelder, Jentzsch

RSV: Möckel Günther, Kage (ab 46. Hirsch), Mütze, Palme (ab 46. Bergmann), Gierich, Zschaler, Widtmann, Walter, Schöne, Ritter (ab 62. Altenhenne)

SR: Philipp Lehninger





U. Thiel