Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenpokal Dresden
1.Runde - 06.09.2014 14:30 Uhr
SG Weißig   Radeberger SV
SG Weißig 2 : 3 Radeberger SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Max Kage

Assists

Tim Walter, Florian Palme

Gelbe Karten

Franz Zschaler, Lars Keller, Max Kage, Florian Palme

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (04')SG Weißig per Elfmeter
2:0 (11')SG Weißig
2:1 (19')Max Kage (Tim Walter)
2:2 (22')Max Kage
2:3 (79')Max Kage (Florian Palme)

Nicht schön, aber erfolgreich

Pokalspiel SG Weißig gegen Radeberger SV 06.09.2014

Das Spiel ist aus, Formalitäten erledigt. Nun zügig heimfahren, sich erfrischt auf die noch spätsommerwarme Terrasse setzen, einen guten Tropfen Wein in`s Glas – nee, der ist zu wertvoll, um das Spiel schön zu (trinken) schreiben… Nur so viel, der Radeberger SV gewann
Wahrscheinlich hatten unsere Spieler noch den 6:2-Testspielheimerfolg gegen Weißig vor 4 Wochen im Hinterkopf. Heute, in Weißig, kriegten sie bereits in der 4. Minute durch Hammermüller ein´s vor den Bug: 1:0
Bei diesem Treffer schwamm unsere Abwehr.
Walter und Ritter versuchten in den folgenden Minuten ihr Bestes, um den Anschluss herzustellen – letzterer hatte aber bissel Angst vor der eigenen (Torschuss-)Courage.
Die von Anfang an draufgängerisch aufspielenden Gastgeber kreuzen in der 11. Minute wiederholt gefährlich vor unserem Strafraum. Günni wollte retten was zu retten war und das wohl zu hart an der Strafraumgrenze. Jedenfalls zeigte Schiedsrichter Gerbet auf den 11m-Punkt und Markus Schömberg verwandelte sicher zum 2:0.
Auf RSV-Seite begann das Aufwachen: Richter bekam von Keller über Zschaler den Ball, den er um einen Tick verpasste. Es zog aber auch kein anderer Mannschaftskamerad mit. Überhaupt gestaltete sich unser Spielaufbau zäh und auch die Mitte zeigte Defizite.
Da, endlich, in der 19. Minute, nahm Walter einen Weißiger Ballverlust dankend an, legte ab zu Kage, der nicht lange fackelte und auf 2 : 1 verkürzte.
Nur 3 Minuten später glich Kage in bewährter Manier aus 2:2

Tim Walter bekam Chance auf Chance, um unser Torkonto zu erhöhen. Es bot sich aber kein weiter Spieler an und Tim hatte heute das Schusspech an der Hacke.
Zeitweise agierten bei uns hinten 5-6 Spieler starr, während sich der Rest der Feldspieler den berühmten Körperteil aufriss. Aber andersherum sah es auch nicht besser aus. Und die Gegner, besonders Bleul, Gersdorf, Schomberg und Sufiane, beschäftigten uns nicht wenig.

In der Pausen-Kabinenpredigt durch Co-Trainer Thomas Krause, der heute den Hut auf- (sprich: die Verantwortung) hatte, appellierte dieser aufs Eindringlichste, endlich technische Überlegenheit mit Spritzigkeit zu paaren… Die Ansage zeigte Wirkung und das RSV-Spiel nahm an Fahrt zu.
Walter und Richter hatten ihre Chancen. Die größte vergaben wir aber in der 68. Minute: Ritter hatte die todsichere Abschlussmöglichkeit. Gregor Lieber verhinderte aber per Hand den Torschuss und sah dafür die Rote Karte. Beim nachfolgend gegen Weißig verhängten Strafstoss legte sich Keller den Ball zurecht und scheiterte am Torhüter Böhmer.
Unsere Männer steckten aber nicht den Kopf in den Sand (Rasen) und in der 79. Minute stellte – na, wer schon?- Kage den Endstand 2:3 her.
Den galt es nun sicher über die restliche Spielzeit zu bringen, besser noch, zu erhöhen.
85. Minute: Walter, der vorher paar Mal im Sturm und Drang ins Abseits lief, hatte die Gelegenheit dazu. Seinen Schuss wehrte der Tormann ab, Kages Nachschuss ebenso und Walters Nachschuss ging neben das Tor.
Nur 2 Minuten später feuerte Fritz das Leder dem Tormann in die Arme.
Ab der 89. Minute griff Tormann Böhmer mit ins Feldspiel seiner Mannschaft ein. Er lief bis zur Mittellinie raus und Tim Walter von dort aus im Spurt, mit dem Ball am Fuß, Richtung leeres Torgehäuse. Den Schuss verzog er. Nur eine halbe Minute später das gleiche Szenario: Walter sprintete mit dem Ball auf das leere Weißiger Tor zu und schoss daneben. Pech und/oder Nervenflattern.
Noch einmal ein leichtes Zittern- in der 90+2. Minute: Gersdorf trat einen Freistoss über unsere Abwehrmauer Ritter/Palme. Hempel reagierte aber gut. Abpfiff – puhh, geschafft.

Die vielen angereisten RSV-Anhänger (danke für eure Unterstützung und Treue!) sahen eine erfolgreiche aber nicht ihrem Spielvermögen genügende Mannschaft. Es könnte evtl. an der Umstellung/Neubesetzung auf 5 Positionen gelegen haben. Das Trainerteam wird Erkenntnisse gesammelt haben und Rückschlüsse ziehen.
Aber: die 1. des RSV ist im Kreispokal eine Runde weiter!

SG Weißig: Böhmer Gersdorf, Lieber (in 68. Min mit Rot vom Platz), Hammermüller, Bleul, Kretschmer,T (ab 70.
Langschwager), Sufiane, Kretschmer, K. (ab 72. Böhme), Schomberg, Seidler (ab 85. Pietsch), Oriwol

RSV: Hempel Günther, Keller, Zschaler, Gierich (ab 72. Mütze), Fritsch, Ritter, Richter (ab 55. Palme),
Widtmann, Kage, Walter

Gelbe Karten: Gersdorf, Sufiane wegen Foulspiel beide SG Weißig
Keller, Gierich, Palme wegen Unsportlichkeit, Kage wegen Foulspiel alle RSV
Rote Karte: Liebe wegen Torschussverhinderung per Hand SG Weißig

SR: Franz Gerbet Ute Thiel