Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
16. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West
Radeberger SV 3 : 0 FV Dresden Süd-West
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lars Keller, Christian Richter, Tim Walter

Assists

Rico Mütze, Florian Palme, Tim Walter

Gelbe Karten

Jannis Altenhenne, Florian Palme, Tim Walter

Zuschauer

102

Torfolge

1:0 (14')Christian Richter (Tim Walter)
2:0 (23')Lars Keller (Florian Palme)
3:0 (90')Tim Walter (Rico Mütze)

Spielbericht

RSV: Dresden Süd-West – das Pingpong-Spiel….

… denn, wenn man die nunmehr 9 Vergleiche der beiden Teams betrachtet, fällt einem kein anderer Vergleich ein. Beide gewannen oder verloren abwechselnd je 4 Spiele und 1 ging unentschieden aus…

Dieses Mal wäre Süd-West mit dem Siegen dran gewesen.

Nun zum Spiel selbst. Selten war so ein Gewiesel und Gewurstel auf beiden Seiten zu sehen. Unsere Angriffe wurden oft u. a. vom Kapitän Lachmann hintertrieben und so dauerte es 14 Minuten, bis wir endlich erfolgreich zum Zug kamen. Ausgehend aus unseren Abwehrreihen gelangte der Ball zu Richter, der aber an der Außenlinie bedrängt diesen an Palme abgeben musste. Von da ging´s auf Walter und der legte wieder ab zu Richter, der das 1:0 erzielte.

Nur 9 Minuten später erneut eine sehenswerte Ballstafette, die für Richter aber keinen erfolgreichen Abschluss fand. Der Ball kam in unsere Reihen zurück und Palmes butterweiche Flanke von außen,nach „Schürze“ auf Keller. Dessen Kopfball zentral über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Sobzack den nWeg ins Süd-West-Tor fand. 2:0.
In der 25. Minute erhielt Südwest ebenfalls die große Chance: einen Freistoss knallte Voigt ca. 20m vor Zschieck`s Kasten voll auf die RSV-Abwehrmauer.
Fast von derselben Position scheiterte Günther in der 30. Minute mit seinem Freistoß nach einem Foul an Palme. Er verzog und platzierte den Schuss über der Querlatte.
Ebenso erfolglos agierten Altenhenne, dessen Schuss zu lasch war oder Hirsch, Mütze und Richter.
So ging es in die Pause.
Trainer Kleinschmidt fand deutliche Worte,
aber genau,dass was er kritisierte,so spielte der RSV.Langatmig,langsam und ungenau über die Außen.Süd-West konnte aber auch nicht besser,es wurde so fast ein Langweiler.RSV bemüht,Süd-West konnte nicht-Torgefahr =Null.

Nach der Pause, in der 55. Minute, versuchte Walter den gegnerischen Tormann zu überlisten – er schob 5m vor dem Tor stehend mit links den Ball daran vorbei. 3:O vergeben!!
So wogte das Spiel auf beiden Seiten hin und her – es war nur so, dass es keinen Zuschauer „vom Sessel riss“.
In der 90 Minute wurden wir alle mit dem 3:0 durch Tim Walter erlöst.

Unser Punktekonto konnten wir erfolgreich um 3 aufstocken. Das allein zählt, nur nicht das wie,speziell in der 2.Halbzeit

RSV: Zschieck, Günther, Mütze, Altenhenne (ab 80. Kage), Keller, Zschaler, Palme (ab 57. Schöne), Widtmann, Hirsch, Richter (ab 68. Ritter), Walter

Dresden Süd-West. Sobczak, Füssel, Laspe, Lachmann (ab 78. Haufe), Dabbagh (ab 71. Jahn), Winhold, Ackermann (ab 46. Liebmann), Kubot, Voigt, Nagel, Prots

Schiedsrichter: Jan Windisch (SG Gittersee)
Assistent 1: Richard Ruff (Radebeuler BC 08)
Assistent 2: Gustav Stiefel (SG Striesen)

Gelbe Karten: Palme, Richter, Walter (alle RSV)
Voigt (Drsden Süd-West)


Ute Thiel/Bodo Kleinschmidt