Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
15. Spieltag - 22.02.2015 11:00 Uhr
Dresden-Löbtau   Radeberger SV
Dresden-Löbtau 2 : 3 Radeberger SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Palme, Tim Walter, Holger Schöne

Assists

Dirk Gierich, Mike Hirsch, Tim Walter

Gelbe Karten

Dirk Gierich

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (10')Florian Palme (Tim Walter)
0:2 (29')Tim Walter (Dirk Gierich)
1:2 (52')Dresden-Löbtau
1:3 (78')Holger Schöne (Mike Hirsch)
2:3 (87')Thomas Günther (Eigentor)

Erfolgreich ins neue Jahr...

Auf geht´s - in die Rückrunde

Da war es nun, das erste Spiel nach der Winterpause. Ob die Vorbereitung optimal war, zeigt nun der Punktspielbetrieb – Testspielergebnisse sind da nicht all zu aussagekräftig.
Der Gastgeber unter neuem Trainer, Sven Guder, auflaufend wollte die Statistik der bisherigen Duelle (aus 7 Vergleichen seit November 2011 ging Löbtau 2x als Sieger vom Platz) verbessern.
Von der Optik her glich das heutige Spiel einer Begegnung Riesen gegen Liliputaner - Löbtau hatte 5 Spieler mit Gardemaß aufgeboten, denen es galt Spielwitz und Nehmerqualitäten entgegenzusetzen. Und unsere Spieler bissen sich da durch und setzten gleich in der 10. Minute ihre „Duftmarke“: Tim Walter hielt sich den langen Felix Weise vom Leibe, stürmte mit dem Ball am Fuß Richtung Löbtautor, legte ab zu Florian Palme, und der fackelte nicht lange und verwandelte zum 0:1.
Sowohl Hirsch wie auch Walter bemühten sich nun, einen sicheren Vorsprung herauszuarbeiten. Da, in der 29 Minute: von Keller über Widtmann kam der Ball zu Palme, der allerdings einen Schritt zu spät kam. Aber Löbtau wurde das Leder wieder los, Gierich nahm es ihnen ab, der Walter anspielte. Und Tim Walter legte los, 3 gegnerische Spieler an den Hacken, und zögerte nicht, den herauseilenden Torwart Schenke zu umspielen und den Ball ins Tor zu schieben 0:2.
Einfach hatten es unsere Spieler nicht, sich gegen die ihnen durch ihre Körpergröße überlegenen Gegner durchzusetzen, die im Körpereinsatz auch nicht zimperlich zu Werke gingen.
Hirsch, mehrfach von den Füßen geholt, war das Torschussglück nicht hold.
Löbtau machte Druck, um den Anschluss herzustellen, aber besonders Mütze und Widtmann vermasselten klärend deren Chancen. So ging es denn in die Kabine.
Wähnten sich unsere Spieler nun schon auf der Siegerstraße? Irgendwie hatten unsere Männer erst Mal die Handbremse leicht angezogen oder wollten sie Löbtau schonen?
In der 52. Minute kamen die Gegner leicht zum Tor – ein gegnerischer Angriff, Zschaler fälschte den Schuss ab. Und Birk nahm diesen dankend an. 1:2.
Im Gegenspielzug wurde Altenhenne so ausgebremst, dass sein Schuh bis auf die Haut aufgeschlitzt wurde. Verletzt wurde er durch Günther ersetzt, der in die Verteidigung auf Mützes bisherige Position rückte. Nur 2 Minuten später musste auch Gierich vom Feld – ein gegnerischer Kniestoss in seinen Rücken, kurz vor der Halbzeitpause, behinderte ihn immer mehr im Spiel. Überhaupt nahm das körperbetonte Spiel zu, also kein sich durch technische Spielqualität auszeichnendes.
Löbtau witterte Morgenluft und wollte auf Biegen und Brechen den Ausgleich herstellen. Aber auch unsere Männer wollten ein sicheres Torpolster herstellen. Walter, Richter und Hirsch zogen immer wieder gen Löbtaukasten ihre Spur. Endlich, in der 78. Minute: Walter setzte sich außen wieder durch, legte zum mitlaufenden Hirsch ab, der den Ball aber zum für Zschaler ins Spiel gekommenen Schöne schob. Und Holger machte das 1:3.
Löbtau, sichtlich angefressen, machte nun noch mehr Druck und erhielt von uns in der 87. Minute ein Geschenk: einen strammen Schuss von Matthias Mark lenkte Günni in unseren Kasten 2:3.
Nun folgten 6 Minuten (davon 3 Min Nachspielzeit) verbissenen Kampfes. Löbtau den Ausgleich im Sinn, RSV wollte die Siegpunkte verteidigen. Und letztere taten dies.
3 Punkte gewonnen. Aber sicher noch Reserven für´s nächste Punktspiel.

SpVgg. Löbtau: Schenke, Schäfer, Möckel, Weise, Birk, Riedrich (ab81. Lippert) , Thomalla, Uhlig (ab 74. Richter), Topf, Bitterlich (ab 68. Flacher), Mark

RSV: Zschieck, Mütze, Altenhenne (ab 52. Günther), Keller, Zschaler (ab 64. Schöne), Palme, Gierich (ab 54. Ritter), Widtmann, Hisch, Richter, Walter

Schiedsrichter: Pascal Paternoga
Assistent 1: Benjamin Theurich
Assistent 2: Frank Seifert alle Kreisverband Meißen

Gelbe Karten: für Löbtau: Möckel (FS), Riedrich (FS), Thomalla (USp)
für RSV Gierich (FSp)

U. Thiel