Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
10. Spieltag - 09.11.2014 10:30 Uhr
Dresden-Mitte   Radeberger SV
Dresden-Mitte 1 : 4 Radeberger SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marco Widtmann, Tim Walter, Maik Ritter, Mike Hirsch

Assists

Jannis Altenhenne, Dirk Gierich

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Max Kage

Zuschauer

69

Torfolge

0:1 (02')Marco Widtmann
1:1 (07')Dresden-Mitte
1:2 (33')Maik Ritter per Elfmeter
1:3 (44')Mike Hirsch (Jannis Altenhenne)
1:4 (84')Tim Walter (Dirk Gierich)

Erste bleibt Striesen auf den Fersen

Herbstzeit – eine weitere gegnerische Mannschaft wird entblättert

SG Einheit Dresden Mitte : RSV 1:4

…“ Einheit Mitte auf dem Weg nach oben. Das Spiel der Saison“
und
„.. die Punkte in der Liga holen wir dann eben beim nächsten Heimspiel gegen Radeberg. Genau.“

(Das sind Zitate aus den letzten Spielberichten von Einheit Mitte gegen Loschwitz bzw. Sachsenwerke)

Ja, und nun stand der RSV ante portas.
Der Platz –äußerlich dem RSV-Hartplatz ähnlich- war schon gewöhnungsbedürftig. Trainer Kleinschmidt verwies in seiner Vorbesprechung auf Mittes schnell und präzis gespielte Pässe, gutes Zweikampfverhalten und auf die Siege in den letzten Punktspielen. Man war also auf die mit leicht geschwollener Brust aufspielenden Gastgeber vorbereitet.
Unsere Ergänzungsspieler hatten gerade ihre ideale Sitzposition auf der Bank eingenommen und verpassten dabei fast die erste gefährliche RSV-Aktion: Altenhenne war mit dem Ball nicht zu stoppen, legte zu Widtmann ab und der „fabrizierte“ aus ca. 25 m Entfernung zu DD-Mittes Torgehäuse eine „Bogenlampe“ über gegnerische Köpfe ins Angel = 0:1 (2. Minute)
Einheit verfiel aber keineswegs in Schockstarre. Immer wieder schlugen sie ihre Flanken Richtung RSV-Gehäuse. Und immer wieder nahmen Einheit-Spieler (Döring, Schulze) unsere vorwärtsstürmenden Hirsch, Widtmann, Altenhenne und Ritter in die Zange. In der 11. Minute rächte sich ein Ballverlust. Sebastian Schulze fackelte nicht lange und überwand Robin Hempel. 1:1. Nun wollten sie möglichst die Führung auf eigenem Platze erzielen. Mehrfach mühte sich Walter die hoch geschlagenen Ablagen Eisenschmidts per Kopf einzufangen, Ritter traf in der 21. Minute leider nur die Außenmaschen des Einheit-Tores. Kurz danach verpasste Hirsch nur knapp Kages Zuspiel. Aber in der 23. Minute erhielt er eine weitere Chance: von Altenhenne kam der Ball zu Keller, der Hirsch im Lauf bediente und dessen links getretener Schuss landete oben auf dem Netz. Es war zum verzweifeln.
In der 33. Minute wurde Hirsch im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Schiri Schimanski zeigte auf den 11m-Punkt und der seine alte Form wieder findende Ritter verwandelte den Strafstoß zum 1:2.
Nur 1 Minute später: Hirsch auf Ritter, der zu Gierich ablegte. Giere knallte das Leder mit Schmackes neben das Tor.
In der 40. Minute wurde Ritter vor dem Mitte-Tor kurz vor dem Abschluss von hinten gefoult. Der von Giere getretene Freistoss landete in Eisenschmidts Händen.
Einen Ellenbogeneinsatz Kages in der 42. Minute ahndete Schiri Schimanski ebenfalls mit einem Elfmeter. Hommels Schuss parierte Hempel mustergültig. Nur 2 Minuten später: ein flach gespielter Ball Altenhennes .der sich geschickt über Außen durchsetzte,auf Hirsch und der schob seelenruhig das 1:3 rein.
Nach der Pause berannte Hirsch weiterhin mit dem Ball -von Ritter, Widtmann oder Altenhenne bestückt- das gegnerische Tor. Auch Gierich versuchte sich erfolglos im Torschießen. Beide Mannschaften schenkten sich in fairen Zweikämpfen nichts.
Jordan brannten wohl in der 73. Minute die Sicherungen durch, als er den Schiri beleidigte. Dafür gab es knallrot. Bedauerlich für Einheit Mitte: in dieser Minute sah auch Döring Gelb-Rot nach Foulspiel. Damit löste sich die Einheit-Zielstellung, dem RSV Punkte abzuknöpfen, in Herbstnebel auf…
Nun hätten wir Einheit in Grund und Hartplatzboden spielen können. Aber die vielen Chancen auf weitere Tore ließen wir 11 Minuten lang liegen – 74. Walter schoss, allein vor gegnerischem Tor, daneben; 76. Altenhenne schoss Eisenschmidt an; 77. Hirsch köpfte Eisenschmidt in die Arme; 78. Altenhenne verzog und schoss daneben; 80. Gierich schoss aus spitzen Winkel neben das Tor. Ein reguläres Tor nach Flanke von Altenhenne von Hirsch wird nicht gegeben.Endlich, in der 84. Minute: Altenhenne spielte Gierich an, der flankte zu Walter und vollendete von links ins lange Eck 1:4
85. Minute Gierich scheiterte erneut am Tormann; Ritter wurde von Gierich angespielt und versuchte aus halber Drehung den Abschluss. Der gegnerische Tormann war auf der richtigen Position.Selbst in der 90 min. wird Keller 5m vor dem Tor freigespielt, der vergibt und schießt dem Torhüter in die Arme.
Mehr war für uns bis zum Abpfiff nicht mehr drin. Danke für erneut 3 gewonnene Punkte, Männer!!!

SG Einheit DD-Mitte: Eisenschmidt, Döring (73. mit G-R raus), Weser, Hommel, Schulze (ab 78. Roth), Jordan (73. mit R raus),
Telle, Freyer M., Freyer, K.; Wünsche (ab 70. Zabel)

RSV: Hempel, Günther, Kage (ab 46. Richter), Keller, Palme, Gierich, Widtmann, Altenhenne, Hirsch, Ritter,
Walter (ab 85. Zschaler)

Karten: RSV: Kage (FS), Gierich (takt.FS) Einheit: Döring (in 73. Gelb-Rot), Jordan (Rot wg. USp)

Schiedsrichter: Marko Schimanski (Borea DD)
Assistent 1: Thomas Schuster (Dynamo DD)
Assistent 2: Eric Hessel
U. Thiel