Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
9. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
Radeberger SV   SV Eintracht Dobritz
Radeberger SV 7 : 1 SV Eintracht Dobritz
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Maik Ritter, 2x Holger Schöne, Florian Palme, Tim Walter

Assists

3x Holger Schöne, Lars Keller, Stefan Bergmann, Maik Ritter

Zuschauer

111

Torfolge

1:0 (10')Maik Ritter (Holger Schöne)
2:0 (14')Holger Schöne (Stefan Bergmann)
3:0 (21')Maik Ritter (Holger Schöne)
4:0 (36')Florian Palme (Lars Keller)
4:1 (40')SV Eintracht Dobritz
5:1 (53')Holger Schöne (Maik Ritter)
6:1 (75')Maik Ritter
7:1 (78')Tim Walter (Holger Schöne)

Sieben auf einen Streich

25.10.2014 RSV: SV Eintracht Dobritz 7:1

Wie in der Vorwoche lieferte der RSV ein beherztes Spiel. Der Ausfall von den 2 Toppstürmern Hirsch und Starke (die knapp die Hälfte der bisher erzielten RSV-Tore geschossen haben) und Kapitän Gierich (5.Gelbe) wurde gut verkraftet.
Ein Co-Trainer (Thomas Krause) sollte es sich überlegen, ob er mit 2 Spielern der 1. Mannschaft im laufenden Punktspielbetrieb in Urlaub fährt – hier gibt es ein Kopfproblem!

RSV begann mit Pressing und einem agilen Holger Schöne. Einen langen Pass auf ihn, legte er uneigennützig auf Ritter ab und der erzielte vor dem Tor stehend in der 10. Minute das 1:0.

Das 2:0 machte Holger Schöne –glänzend von Bergmann frei gespielt- ins lange Eck.
Dobritz bekam einfach kein Bein auf den Platz

In der 21. Minute erhielt der fleißige Ritter erneut die Chance und verwandelte zum 3:0.

In der 36. Minute wurde Flori Palme halbrechts von Keller völlig selbstlos frei gespielt und machte das 4:0
Nun wollten alle mal ran (war in der Vorwoche ähnlich).

Wenn man nicht diszipliniert und nicht mehr am Gegner arbeitet, ist die Abwehr offen. Folglich gab es in der 40. Minute das Gegentor. Dabei rutschte Hempel noch aus (Schuhwerk!). Die Halbzeitpause kam gerade rechtzeitig.

In der 2. Halbzeit drückten die zwei Besten des Tages – Schöne und Ritter- immer wieder auf´s Tempo.
In der 53. Minute: Ritter spielt auf Schöne und der vollendet zum 5:1

In der 75. Minute überlistete Ritter den zu weit vor seinem Tor postierten Dobritzer Keeper mit einem Kunstschuss aus 70 m Entfernung 6:1.

7:1 in der 78. Minute durch Tim Walter nach Zuspiel von Holger Schöne.
Weitere Großchancen von Schöne und Walter wurden kläglich vergeben, uneigennützig hätten im Spiel Lehnert und Schöne das Torkonto aufstocken können.

Fazit: solide, ansprechende Leistung aller Spieler der Mannschaft!!!

Unattraktiv für beide Mannschaften, dass sie innerhalb einer knappen Woche erneut (Pokalwettbewerb) aufeinander treffen.
Deshalb, Spieler, nicht überheblich und leichtsinnig am Freitag in Dobritz antreten!!






B. Kleinschmidt