Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
6. Spieltag - 03.10.2014 11:00 Uhr
Radeberger SV   SV Loschwitz
Radeberger SV 2 : 0 SV Loschwitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Palme, Mike Hirsch

Assists

2x Tim Walter

Gelbe Karten

Mike Hirsch

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (57')Mike Hirsch (Tim Walter)
2:0 (85')Florian Palme (Tim Walter)

(K)ein Feiertagspunktspiel

Es gibt manch altes Kraftfahrzeug, bei dem muss man zwei bis drei Mal starten, den Anlasser betätigen. Dann fängt der Motor an zu tuckern, kommt allmählich auf Touren und mit etwas Verzögerung nimmt das Auto Fahrt auf.
Heute ähnelten unsere Männer diesem Gefährt…

Immer noch auf ein Drittel der Stammelf (wegen Verletzungen und grippalen Infekten) verzichten müssend, sollte es heute der A2-Kader richten.
Und die Truppe lief erstmal wie so ein stotternder Motor an- mit zu wenig Biss, fast ‚klosterbruderhaft’, mit zu hoch und teilweise ungenau geschlagenen Bällen bzw. Ablagen und verschossenen Torabschlüssen.
Loschwitz, mit zwei Viererketten spielend, erhielt aufgrund unserer phasenweise zu langatmigen Spielweise immer wieder Zeit, sich zu sortieren und orientieren. Aber: auch sie, mit spritzigen Aktionen -vor allem von Wetzig, Richter oder Drechsler- vermochten in der 1. Halbzeit nicht, diese Vorteile für sich zu nutzen!

In der Pause forderte Trainer Kleinschmidt klipp und klar mehr Aggressivität, Spritzigkeit, Schließen von Leerräumen, flachere Zuspiele und Umsetzung der taktischen Vorgaben

Und mit einigen Umstellungen lief die 2. Halbzeit besser an. Nach 12 Minuten (57.) und bereits einiger versemmelter Torchancen von Günther, Walter, Starke und Hirsch, kam endlich der „Befreiungsschlag“ für uns:
Keller in Ballbesitz gekommen, schickte diesen auf Reisen zu Günther, der den heran fliegenden Walter anspielte. Dieser von 3 gegnerischen Spielern bedrängt, setzte sich durch, hüpfte über einen Loschwitzer hinweg, flankte zu Hirsch und der köpfte zum 1:0 ein.
Nun war der Knoten geplatzt, oder den obigen Vergleich ziehend, das Auto in Fahrt.

Für Ritter schickte Trainer Kleinschmidt in der 58. Minute Kage aufs Feld. Und nur 5 Minuten später hätte es erneut „klingeln“ müssen- Walter, Starke und Kage scheiterten alle drei vor’m ungedeckten Loschwitzer Kasten. Und das wiederholten Hirsch, Starke, Kage und Walter in der 74. Minute noch einmal: sie bekamen nacheinander einfach das Runde nicht ins Eckige.
Die vor und nachher liegen gelassenen Tormöglichkeiten nicht aufgezählt…

Aber in der 85. Minute: Walter, zum x-ten Mal im Sturmlauf, schoss dem Tormann Wasserkampf fast in die Arme. Den abgefälschten Ball nahm Palme, eine Tormöglichkeit erkennend, an und machte das 2:0.

Ja, unsere Spieler machen’s immer wieder spannend und lassen die Zuschauer zappeln – Gratulation zu erneut 3 Punkten und erneuter Tabellenspitzenverteidigung!!

Tschüss!

RSV: Hempel Günther, Keller, Mütze, Widtmann, Altenhenne, Walter (ab 87. lehnert), Ritter (ab 58. Kage), Palme,
Starke, Hirsch

SV Loschwitz: Wasserkampf Irmscher, Krahn, Richter, Wetzig, Drechsler, Hornig, Hiller (ab 76.Schubert), Grahl
Hansel (ab 76. Schwenke), Dreßler

Schiedsrichter: Maik Ruprecht
Assistent 1: Ronny Mollinger
Assistent 2: Klaus Heiduschke

Gelbe Karten: Hirsch (wg. Foulspiel) RSV; Krahn und Richter (wg. Foulspiels) beide Loschwitz




U. Thiel