Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
3. Spieltag - 31.08.2014 14:00 Uhr
FV Dresden Süd-West   Radeberger SV
FV Dresden Süd-West 1 : 2 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Walter, Maximilian Lehnert

Assists

Christian Richter, Tim Walter

Gelbe Karten

Marco Widtmann, Dirk Gierich, Maik Ritter

Zuschauer

99

Torfolge

0:1 (07')Tim Walter (Christian Richter)
0:2 (81')Maximilian Lehnert (Tim Walter)
1:2 (90')FV Dresden Süd-West

Auch nach drei Spielen ungeschlagen

Spiele zwischen den beiden Mannschaften haben immer ein gewisses „Geschmäckle“ – beide schenkten sich nichts. Irgendwie werden sie wohl nie große Sympathien für einander empfinden und die Spielergebnisse zeigen- von 2011 bis jetzt betrachtet- ein Hin- und Herwogen, wie auf einem Getreidefeld im Wind…

Beim Gegner lief eine junge Truppe auf, nur die eingesetzten 2 Kubots und Voigt ließen den Altersdurchschnitt auf 23,3 Jahre „hochschnellen“. Das Spiel ließ also Tempo erwarten. Und gleich in den ersten 3 Minuten versuchten Laspe und Friedrich klare Ausgangspositionen herzustellen, was ihnen aber nicht gelang.
In der sich für uns anschließenden Chance war Hirsch noch nicht ganz bei der Sache, als er von Keller über Widtmann in Ballbesitz kam und nur ins Aus schoss. Eine ebenso passgerechte Flanke des Gespannes Keller/Widtmann schräg auf Walter verpasste der nur haarscharf.
7. Minute: In einer Direktkombination wurde Chris Richter auf Rechtsaußen mustergültig freigespielt, dessen flache Eingabe Ritter unglücklich verpaßte – und Rittusch traute(?) sich den Finalschuss wohl nicht zu und so kam der Ball über Richter zu Walter, der nicht fackelte: 0 : 1
Angefressen versuchte es Ritter knapp 2 Minuten selber, als er von Palme angespielt wurde- leider schoss er nur daneben.
In den nächsten Minuten hatten Walter und Hirsch noch 3 Mal die Möglichkeit, unser Torkonto auszupolstern.
In der 15. Minute gaben die Südwestler den Ball in einem Spielzug über 7 Positionen nicht vom Fuß – bis es Gierich gelang, im brenzligsten Moment den Ball raus zu köpfen. Gnichwitz trat aus der Ecke heraus direkt zum RSV-Kasten, aber Möckel faustete energisch den Ball weg und Widtmann stand ihm auch noch im Wege.
Nur 10 Minuten später: Tim Walter mit dem Leder am Fuß war absolut nicht zu bremsen, gab an Kage ab und der jagte den Schuss unglücklich über das Tor. Bei Südwest versuchte Gnichwitz immer wieder durchzubrechen und bekam aufgrund diverser Fouls „Gelb“ gezeigt – übrigens die einzige in der ersten Halbzeit.Der RSV blieb am Drücker,leider war der finale Pass nach schönen Kombinationen zu ungenau bzw. zu unkonzentiert einmal half den Gastgebern auch die Latte.
Trainer Kleinschmidt zeigte sich ob unserer Chancenverwertung unzufrieden. Besonders Hirle und Flori waren phasenweise `nicht im Spiel´. Walter wie auch Kage kamen immer wieder zum Zuge, es fehlte aber beim Abschluss das Quäntchen Kaltschnäuzigkeit.
Angefressen oder hoch motiviert kamen beide Teams aus den Kabinen zur zweiten Runde – vorweg: in den folgenden 20 Minuten zählten wir 11 erfolglose Schüsse auf die Südwestkiste – davon 4 Latten und 2 Pfostenschüsse. Es war zum verzweifeln. Besonders grüßte das Unvermögen in der 50. Minute: Walters Schuss auf Tor abgewehrt, Kages Nachschuss abgewehrt, Gierichs Nachschuss abgewehrt und zuletzt schoss Rittusch über die Latte. Kurz danach Kage allein vor Ulbricht und er kriegt den Ball nicht rein. 54. Minute: Hirsch wird am Trikot festgehalten, Freistoss Keller auf Hirsch, der einen Kopfschuss aus der Drehung heraus verzieht.
Nur 2 Minuten später provoziert Dabbagh vor unserem Strafraum und bekam den erschlichenen Freistoss- der kullerte aber an unserer Mauer zu Möckel, der da kein Problem hatte. Dabbagh und Widtmann gerieten kurz danach aneinander und sahen beide Gelb. Das Spiel wurde nun hitziger und es sollten noch weitere 4 gelbe Kartons verteilt werden…
Dann: Möckel auf Richter, der zu Gierich und dessen Schuss landete auf der Latte. 60. Minute: nachdem Hirsch keine Möglichkeit eines Abschlusses hatte, war später Richter, der den Ball von Walter bekam, zu zögerlich.
Drei Mal versuchte Gnichwitz den Ausgleich herzustellen, zwei Mal abgefälscht konnte Möckel halten. Kage, der einfach kein Glück hatte, wurde in der 66. Minute durch Lehnert ersetzt, der sich dann auch dreimal mit Walter in Bewegung Richtung gegnerisches Tor machte und in der 81. Minute das 0 : 2 erzielte.
Günther kam in der 83. Minute für Ritter
Auf Südwestseite reagierte man mit verstärktem Druck und Fouls gab es nun auf beiden Seiten. Und da passierte es in der 85. Minute: Steve Kubot erzielte den Anschlusstreffer 1 : 2. Nun galt es für unsere Männer aufzupassen, und nicht noch Punkte auf dem Platz zu lassen! Der konsequent seine Linie verfolgende Schiri hatte zuvor 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt – nun schnellte der Blutdruck an der Außenlinie hoch und die Emotionen hieß es auf dem Platz in geordneten Bahnen zu lenken. Auch hier setzte sich Walter in der Schlußminute auf rechts allein durch und schoss den Torhüter berühmt und übersah den freistehenden Hirsch,diesen Egoismus hatte der Trainer schon in der Halbzeit bemängelt und Hirle war auch sauer.Dann endlich der Abpfiff. 3 Punkte eingefahren, Tabellenspitze verteidigt. Auch außenstehende Zuschauer fanden den RSV gut und sahen ein „gefühltes 4:1 bis 5:1. Danke

Südwest Dresden: Ulbricht Höhn, Dabbagh (ab 71. Marcel Kubot), Lang, Stephan (ab 61. Rico Günther), Wolf, Steve
Kubot, Friedrich, Laspe, Voigt, Gnichwitz

RSV: Möckel Mütze, Keller, Richter, Walter, Gierich, Widtmann, Ritter (ab 83. Günther), Palme, Hirsch,
Kage (ab 66. Lehnert )

Schiedsrichter: Daniel Pfitzner

Tore: 0: 1 Walter (7.Min), 0:2 Lehnert (81. Minute, 1:2 Steve Kubot (90. Minute
Gelbe Karten: Dabbagh, Kuboth, Steve, Gnichwitz , Kubot Marcel alle FS alle Südwest Dresden
Gierich wg Unsportlichkeit, Widtmann (???), Ritter wg. FS alle RSV

U. Thiel