Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtoberliga Dresden
2. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Löbtau
Radeberger SV 4 : 2 Dresden-Löbtau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mike Hirsch, Max Kage

Assists

Florian Palme, Falk Starke

Gelbe Karten

Rico Mütze, Dirk Gierich, Tim Walter, Maximilian Lehnert

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (11')Mike Hirsch (Falk Starke)
2:0 (22')Dresden-Löbtau (Eigentor)
3:0 (37')Mike Hirsch per Elfmeter
3:1 (53')Dresden-Löbtau
4:1 (59')Max Kage (Florian Palme)
4:2 (82')Dresden-Löbtau per Elfmeter

Zweites Punktspiel, zweiter Erfolg!!

Bereits mit den ersten Aktionen zeigten unsere Männer, dass sie klare (Platz-)Verhältnisse herstellen wollten. Falles Schuss landete allerdings neben dem gegnerischen Tor.
Löbtau, mit Minimalbesetzung angereist, musste bereits in der 7. Minute den einzigen Wechselspieler Weichold für Kraus auf den Rasen schicken.
Walter, in der 9. Minute in Ballbesitz gekommen, zog an der Außenlinie durch, „umschiffte“ alle gegnerischen Abwehrfüße, scheiterte leider beim Abschluss, knapp links vorbei.
Nicht entmutigt, versuchte er dies eine Minute noch einmal, nachdem ihm Gierich den Ball zugeschoben hatte. Im Zweikampf zog Tim allerdings dann den Kürzeren. In der 11. Minute: einen Abstoß von Keeper Schenke fing Keller ab, über Walter kam der Ball zu Starke, der zu Hirsch flankte. Und der köpfte das Leder zwischen Tormann und Innenpfosten ins rechte untere Eck 1 : 0
In den folgenden 10 Minuten krankte RSV (Walter, Hirsch, Starke) an unkonzentrierten Abschlüssen bei schönen Spielzügen.
Aber dann schenkte uns der Gegner in der 22. Minute ein Tor: Karge wurde von Weichold festgehalten. Den durch Gierich getretenen Freistoss fälschte Topf ab und lenkte den Ball ins eigene Tor 2 : 0.
Nun gab RSV Gas und in der Hitze des Gefechtes wurden auf beiden Seiten „Notbremsen gezogen“ – da machte selbst Hirsch in der 28. Minute nicht vor Keller halt…
Löbtau wollte auf Biegen und Brechen den Anschlusstreffer, aber Riedrich und Weise kamen nicht an Möckel vorbei.
In der 37. Mnute wurde Kage von Lippert von den Füßen geholt, der über links freigespielt wurde . Schiri Lehninger zeigte auf den Elfmeterpunkt. Hirsch fackelte nicht lange und vollstreckte zum 3 : 0.
Dieser Weckschuss brachte nun unserer Abwehr etwas mehr Arbeit. Nachdem ein Löbtau-Eckstoß am Tor vorbei strich, legte Möckel zu Richter ab. Grahl erspitzelte sich allerdings den Ball und spielte den Eigentorschützen Topf an. Dieser wollte oder konnte sein Missgeschick nicht wettmachen und legte zu Birk ab. Bei dessen Torschuss flog Mobby wie eine Granate aus dem Kasten und faustete den Ball weit ins Feld. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff nutzte Falle die ihm von Hirsch gegebene Möglichkeit, legte aber dem Tormann Schenke den Ball zu lasch in die Arme. Auch Walter erhielt noch einmal die Gelegenheit, als der stets „auf der Höhe“ spielende Widtmann ihn anspielte, aber er einen Tick zu spät kam.
In der Pause kam es zum „Personalwechsel“ beim RSV – Ritter lief für Starke (der angeschlagen ein starkes Spiel machte) auf und traf nun auf seinen für Löbtau spielenden Bruder Ronny. Für Hirsch (stellte sich in den Dienst der Truppe, trotz Geb.-Feier in Thüringen) kam Lehnert ins Rennen. Dieses Neusortieren auf den Positionen nutzte Löbtau aus, um in der 50. Minute das 3 : 1 zu schießen: Lehnert schob zu Mütze dieser verlor das Leder und der zentral vors Tor geschlagene Ball wurde von Richter nicht sauber geklärt und im vier gegen eins .fällt der Ball dem Löbtauer Stürmer glücklich auf den Fuß.
Riedrich nutzte das eiskalt aus.
Nur 2 Minuten später packte Kage auf unser Torkonto noch eins drauf: Thomallas Flanke zu Riedrich luchste Widtmann ab und in einer Stafette über Keller, Richter, Ritter und Palme (spielt 2 Schürzen nacheinander - stark !) versenkte Kage den Ball im linken oberen Eck 4 : 1. In der 62. Minute wurde Kage nach Wadenkrampf aus dem Spiel genommen und Thomas Fritsch kam ins Spiel. Und der war heiß. Gleich bei der ersten sich für ihn bietenden Abschlussmöglichkeit stürmte er ins Abseits. Das 5:1 lag eigentlich in der Luft - Fritz knöpfte Lippert in der 64. Minute den Ball ab und legte rüber zu Ritter. Der flankte schräg zu Walter. Anstatt mit der Brust anzunehmen und dann einzulochen, flederte Tim den Ball hoch übers gegnerische Tor. Die nächste todsichere Chance für uns in der 70. Minute: Richter zu Giere, der zum günstig mitlaufenden Ritter. Der suchte das Anspiel zu Fritz - der aber hoch motiviert wieder ins Abseits stürmte… In der 78.Minute setzte Topf einen 20m-Schuss neben Möckels Tor. Aber seine Zeit sollte noch einmal kommen: in der 82. Minute Angriff von Löbtau, Keller in zentraler Abwehrposition sollte dabei einen gegnerischen Spieler am Trikot gezupft haben. So richtig wollte das aber keiner mitgekriegt haben. Der verhängte Elfmeter musste zwei Mal getreten haben. Möckel hatte dabei keine Chance. 4 : 2. Und dabei blieb es. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Spiel, mit deutlichen und spielerischen Glanzpunkten des RSV.
Gratulation zu erneut 3 Punkte!

RSV: Möckel Kage (ab 62. Fritsch), Mütze, Keller, Palme, Gierich, Starke (ab46. Ritter), Widtmann,
Hirsch (ab 46. Lehnert), Richter, Walter

SpVgg DD-Löbtau: Schenke Kraus (ab 7. Weichold), Schäfer, Lippert, Grahle, Birk, Weise , Riedrich, Thomalla,
Ritter, Topf

Gelbe Karten: Gierich+Walter Foulspiel, Lehnert takt. Foulspiel, Mütze Handspiel alle RSV
Riedrich + Weichold Foulspiel beide Löbtau

Tore: Hirsch (11. und 37. Minute) Kage (52. Minute) beide RSV
Topf (Eigentor 22. Minute und Elfmeter 82. Minute) Riedrich (50. Minute) beide Löbtau



U. Th.