Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

DNN-Pokal
Achtelfinale - 31.10.2014 11:00 Uhr
B/W Stahl Freital AH   Radeberger SV AH
B/W Stahl Freital AH 3 : 5 Radeberger SV AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Rößler, Falk Zirkel, Dirk Schwarze

Assists

Falk Zirkel, Holm Richter, Dirk Schwarze, Stefan Führich

Torfolge

1:0 (03')B/W Stahl Freital AH
1:1 (29')Marco Rößler per Kopfball (Falk Zirkel)
1:2 (32')Marco Rößler (Stefan Führich)
1:3 (37')Marco Rößler (Holm Richter)
2:3 (61')B/W Stahl Freital AH
2:4 (75')Falk Zirkel (Dirk Schwarze)
2:5 (88')Dirk Schwarze per Weitschuss
3:5 (89')B/W Stahl Freital AH

ein typisches Pokalspiel...

Möglichst kein Geisterspiel erleben zu müssen ging´s für die „Ü32“ des RSV im Pokalspiel an Halloween zu der Vertretung von Blau-Weiß Stahl Freital. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichstem Fußballwetter auf einem froschgrünen Kunstrasen in den Abmessungen eines etwas aufgedunsenen Kleinfeldes bekam der RSV bereits nach 2 Minuten „Saures“ vom Gastgeber eingeschenkt, als der seinen ersten Angriff über die rechte Seite nach unzureichender Abwehr des RSV erfolgreich per Flachschuss aus 8 Metern durch den Freitaler Kapitän zum 1:0 für die Platzherren beendete. So begann das Spiel im Prinzip mit einem Rückstand, doch hatte der RSV genug Zeit, das Gespenst namens „Pokal-Aus“ erfolgreich zu vertreiben. Freital zog sich zurück, blieb jedoch bei Kontern Kreuz gefährlich. Der RSV war trotzdem das bessere Team, blieb aber zunächst erfolglos im Abschluss trotz dickster Gelegenheiten. Nach einem eher harmlosen Kopfball von Stürmer Marco Rößler von der Strafraumgrenze des Freitaler 16er nach etwas mehr als 25 Minuten lag die Murmel aber trotzdem auf einmal im Kasten von Blau-Weiß, weil deren Keeper irgendwie doch zu kurze Finger hatte. Das in dieser Weise glückliche 1:1 wirkte jedoch wie ein Dosenöffner, denn selbiger Marco Rößler schraubte das Ergebnis bis zum Pausenpfiff durch einen lupenreinen Hattrick auf 3:1 für den RSV und die Partie schien gelaufen.

Resultatsverwaltung war Radebergs Motto in Durchgang 2, was immer mit einem Restrisiko verbunden ist. Als dann nach 65 Minuten und einem Freistoß von Blau-Weiß Freital RSV-Keeper Harald Grüninger den Ball per Faustabwehr Unschuldslamm Andre Tauchmann genau auf das Knie boxen musste, brauchte der goldig daher stehende und schmunzelnde Freitaler den Ball nur noch über die Linie rollen zum 2:3 Anschlusstreffer. Der RSV um Libero Thomas Giersig behielt ab kühlen Kopf und band durch eine feine Flanke von Dirk Schwarze von der Grundlinie auf den resolut und direkt abschließenden Falk Zirkel den Sack zu, obwohl noch ca. 15 Minuten zu gehen waren. Die kegelte der RSV locker herunter und belohnte sich durch eine hübsche Kombination über rechts und einem 18 Meter Schuss von Dirk Schwarze sogar noch mit dem 5:2. Dass im Gegenzug nach Ecke von links noch das 3:5 hingenommen werden musste, interessierte auf dem froschen Grün keinen mehr.

Fazit: Wer 1:0 führt… verliert J

A.B.