Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
26. Spieltag - 15.06.2014 11:00 Uhr
Radeberger SV II   SG Gittersee
Radeberger SV II 1 : 1 SG Gittersee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Eichler

Assists

Eric Wende

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Martin Wende

Zuschauer

5487

Torfolge

1:0 (23')Andreas Eichler (Eric Wende)
1:1 (43')SG Gittersee per Kopfball

Spielbericht

Letztes Punktspiel auch für die 2 Mannschaft des RSV und, was wohl kaum zu glauben ist, es war tatsächlich ein Heimspiel !!! Ideales Fußballwetter, ein bestens gepflegter Rasen und mit dem rechnerisch bereits abgestiegenen Team der SG Gittersee eine sportlich überschaubare Aufgabe waren keine ausreichenden Argumente, sich ordentlich ins Zeug zu legen, um die zahlreichen Zuschauer fußballerisch zu begeistern. Völlig ehrgeizlos gammelte der RSV die Zeit herunter, was nur ein einziges mal durch eine Flanke von Robert Freudenreich auf den Kopf von Robert Wende unterbrochen wurde, aber auch nur am Außenpfosten endete. Nach 23 Minuten gingen die Radeberger dann doch in Führung, als Eric Wende nach Balleroberung sofort die Pille in den Lauf von Andreas Eichler steckte, der nervenstark und unbedrängt per Flachschuß einnetzen konnte. Danach wurde weiter gegammelt, was dem unbeholfenen Spiel von Gittersee sehr entgegen kam. Probleme machten den Dresdnern eigentlich nur die vielen kleinen Käferchen, die sich auf dem leuchtenden Gelb von Gittersee´s Trikots permanent niederlassen wollten. Der RSV hielt artig still, bis in der 43. Minute nach einem Freistoß der Gäste nahe der Mittellinie und hoch in den 16er des RSV geschlagene Ball plötzlich im Tor der Radeberger verschwand, weil sich niemand für nichts verantwortlich fühlte und Torhüter Rene Zumpe auch nur ein Mensch und keine unbezwingbare Mauer ist.

Die zweite Halbzeit ist schnell beschrieben. Ein Schuß von Tony Weirauch aus 30 Metern Entfernung, aber nur anderthalb Meter übers Tor und ein Freistoß von Keeper Rene Zumpe (wenn der Torhüter schon Freistöße schießen muß, damits gefährlich wird) aus 35 Metern, den Dresdnes Schlußmann gerade noch um den Pfosten lenken konnte, waren auch schon die Höhepunkte des RSV. Dem entgegen standen 2 oder 3 Konterchancen von Gittersee, welche einen Sieg aufgrund der Gesamteinstellung sogar verdient gehabt hätten, das Abenteuer Stadtliga B aber wenigstens mit einem Remis beendeten.



Fazit: Das Wetter und der Rasen... waren wirklich Klasse.