Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
25. Spieltag - 01.06.2014 11:00 Uhr
Dresden-Leuben   Radeberger SV II
Dresden-Leuben 2 : 2 Radeberger SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Eichler, Maik Klein

Assists

Eric Wende, Robert Wende

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')Maik Klein (Robert Wende)
1:1 (29')Dresden-Leuben
2:1 (64')Dresden-Leuben
2:2 (73')Andreas Eichler (Eric Wende)

viertes Auswärtsspiel in Folge mit Punktgewinn

Am diesjährigen Kindertag ging es für die stark dezimierte 2. Mannschaft vom RSV zum FSG Wacker Leuben auf die berüchtigte „Hartmieze“. Das Wetter war sehr sonnig und warm.

Die Freude hielt sich arg in Grenzen, da wir wiederum nur mit Aushilfe durch die Alten Herren spielfähig waren. Marcel H. als einziger Vertreter der ersten Mannschaft war mit an Bord, obwohl er ja als Spieler mit den viertmeisten Spielminuten eigentlich zur Zweiten zählt. Die am Saisonanfang gesicherte „ausreichende“ Hilfe der Ersten war in letzter Zeit eher „wenig ausreichend“.

Der Gegner lief sich schon warm, als wir eintrafen. Wir nutzten die Sonne aus und liefen uns anschließend warm.

In der Grundformation spielten wir wie folgt:
Tor: Mojo
Abwehr: Eichler A., Taube, Oma, Ronny
Mittelf.: Marcel H., Maik Klein, Tony, Erik (angeschlagen)
Sturm: Robert W., Manni
Bank: Robert F. (angeschlagen); ab 75min für Manfred

Die Taktik: abwarten bis der Gegner Sonnenbrand hat. Unser Saisonziel hatten wir erreicht. Verkloppen lassen wollten wir uns dennoch nicht.

Das Spiel begann unaufgeregt und wie erwartet mit hoch- und weitgeschlagenen Bällen seitens Wacker Leuben. Wir ließen dies Trommelfeuer über uns ergehen ohne nennenswert Schaden zu nehmen. Das blendende Sonnenlicht machte uns etwas zu schaffen.

Nach gut 10min gelang es uns zunehmend eigenen Ballbesitz und erste kleine Versuche Richtung gegnerisches Tor zu starten. Insbesondere weite Einwürfe von der rechten Seite durch Erik entwickelten sich durch Kopfballverlängerungen von Robert W. zu kleinen Chancen. Manfred hatte dann „gewollt“ die erste Großchance auf der Hacke, als der Ball nach Kopfballduell auf selbige viel und dem Tormann dann glücklich in die Arme. Nach 20min konnte dann aber Maik Klein erneut nach weitem Einwurf und Kopfballverlängerung von rechts denn Ball am langen Pfosten zu einer etwas überraschenden Führung für den RSV einnetzen.

Nun wurde Wacker Leuben stärker und kam in der Folge nach einer abgewehrten Ecke zu einem strammen Fernschuss (29min), welcher knapp neben dem Pfosten sehenswert im RSV-Tor einschlug. Der Ball war einfach zu spät zu sehen und der Mojo, in die richtige Ecke fliegend, ohne Chance.

Bis zu Halbzeit ließen wir dennoch die Köpfe nicht hängen. Wacker war stärker aber auch nicht zu zwingend.

Nach der Halbzeitpause im Schatten ging es wieder raus auf die Scheibe – diese Mal mit der Sonne im Rücken.

Wacker Leuben begann erneut auf unser Tor zu drücken – besser gesagt weiter Bälle zu schlagen. In der 64min gab es ein Abstimmungsproblem von Ronny und Taube und so konnte der „Wackere“-Stürmer nach missglücktem Abwehrversuch erst unseren Hüter überlupfen und dann den Ball von der Latte zurückspringend im RSV-Tor versenken. Zählte trotzdem nicht doppelt!!!

Jetzt mit dem 2:1 Rückstand sahen wir zusehendst unser Chancen auf Punktgewinn schwindend. Mojo vereitelte dann mit sehenswerten Paraden noch einen höheren Rückstand insbesondere nach „kopfhohen“ Rückpass von Marcel H.

Nun ließ die Sonne auch bei Wacker Leuben die Kräfte langsam schwinden und der RSV konnte sich wieder mehr Spielanteile und –kontrolle erarbeiten. Infolgedessen war es wieder Manfred, welcher nach gutem Flügelspiel und Rückpass von Horn nahe des generischen 5m-Raum zwingend dazwischen ging und fast den Ausgleich erzielte.

Zwei Minuten später (73min) war es dann ein weiter Ball von Maik Klein ins Zentrum auf Erik W., dieser den Ball am Tormann vorbei auf Andreas Eichler ablegte und er wiederum – anders als in Pillnitz – den Ball ins Tor bugsierte.

Mit unseren schwindenden Kräften, nicht unverdient, retteten wir das gerechte 2:2 Unentschieden über die Zeit. Gerecht deshalb, weil das Spiel von Wacker auch kein Fußball ist!


Mit dem 10. Punkt aus den letzten vier Spielen sicherten wir den 6. Platz ab. Vielleicht geht es am letzten Spieltag dann noch einen Platz hoch.


C.W.