Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
20. Spieltag - 13.04.2014 08:45 Uhr
Sportfreunde 01 II   Radeberger SV II
Sportfreunde 01 II 3 : 0 Radeberger SV II
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Florian Palme, Tony Weirauch

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')Sportfreunde 01 II
2:0 (18')Sportfreunde 01 II per Freistoss
3:0 (21')Sportfreunde 01 II

und wieder stehen sie mit leeren Händen da...

Zur allerbesten Frühstückszeit durfte die 2. Männerelf des RSV 08:45 Uhr auswärts bei der 2. Vertretung der Sportfreunde Nord ihr vorösterliches Glück versuchen. Gegen hochmotivierte Gastgeber, die bereits beim Einparken der RSV-Autos am Warmhüpfen waren, wollten die Radeberger sichtbar "Zähne zeigen", um dem Abwärtstrend der letzten Wochen endlich Einhalt zu gebieten. Das Spiel fing relativ ruhig an, sodass der RSV Platz und Zeit hatte, sich und Ball ein wenig warm laufen zu lassen. Als jedoch nach 4 Minuten-30 Sekunden der erste ruhende Ball der Sportfreunde aus dem Mittelfeld,weit und hoch in den RSV-Strafraum geschlagen, erst auf die Torlatte, dann auf die Birne eines Dresdner Spielers und schließlich ins Radeberger Tor plumste, waren alle guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen. Keine 5 Minuten Später klatschte es erneut im Gebälk des RSV nach straffen Freistoß aus 20 Metern Mittelstürmerposition. Und als nach 18 Minuten ein Konter über rechts nahezu kampflos erduldet wurde und die Sportfreunde auch noch zählbares draus werden ließen, war der Vormittag mit dem 0:3 im Prinzip schon wieder gegessen, auch wenn der RSV bis zur Pause nichts mehr zulassen musste.



Wenn in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit einer der 3 Lattenknaller (2x Rene Zumpe nach Freistoß, 1x Alex Oelze mit Kopfball nach Ecke von rechts) beim RSV den Weg ins Dresdner Tor gefunden hätte, wäre gegen nicht unverwundbare Dresdner vielleicht noch etwas gegangen. So wurde die Partie mehr oder weniger herunter gekegelt, wobei die Sportfreunde die eine oder andere Konterchance verdaddelten und der RSV wahrscheinlich bis Ostern kein Tor zu Stande bekommen hätte. Dann war Schluß.



Fazit: Mit 11 Spielern (möglichst fit) gewinnt man vielleicht ein Spiel. Mit 11 Promille, die zusammengerchnet beim RSV auf dem Platz standen, kommt das raus, was oben geschrieben steht.



Der RSV spielte wie folgt: Michael Zschieck, Falk Schönbach, Rene Zumpe, Martin Wende, Ronnie Suppe, Eric Wende, Marsel Hohrns, Florian Palme, Rohbier Freudenweich, Tony Weirauch, Alexander Oelze



A.B.