Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
19. Spieltag - 06.04.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   Rotation Dresden II
Radeberger SV II 1 : 3 Rotation Dresden II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Weirauch

Assists

Tim Walter

Gelbe Karten

Michael Zschieck, Martin Wende, Thomas Herfter, Thomas Ruhrus

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (42')Rotation Dresden II
1:1 (65')Tony Weirauch (Tim Walter)
1:2 (75')Rotation Dresden II
1:3 (86')Rotation Dresden II

erneute Niederlage der Zweiten

Herrlichstes Fußballwetter, ein perfekt gekreideter Hartplatz und ein Schiedsrichter im leuchtend gelben Kostüm sorgten für beste "Stadtliga-B Atmosphäre", als die "Reserve" des RSV im Heimspiel gegen Rotation Dresden (2. Mannschaft) möglichst erfolgreichg rotieren wollte. In einem abwechslungsreichen ausgeglichenen Spiel bemühte sich der RSV vor allem über Tim Walter für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen, der seine Schnelligkeit mehrmals auszunutzen verstand. Den ersten Aufreger gabs allerdings erst nach einem Freistoß von Rene Zumpe (17´), der abgefälscht knapp das Ziel verfehlte. Radebergs Aufbauspiel wirkte insgesamt etwas holprig, wogegen Rotation stets gefährlich und überfallartig zu kontern versuchte. Als man sich nach 41 Minuten langsam auf ein 0:0 zum Pausentee einstellen wollte, ließen sich 3 Radeberger auf der rechten Seite nach und nach wie F-Jugendspieler austanzen, sodass Rotation ungestört zum Flanken kam und per Kopfball zum 0:1 aus Radeberger Sicht einnicken durfte.



Das allwöchentliche Programm für den 2. Durchgang, einem Rückstand hinterlaufen zu müssen, spielte der RSV zunächst recht ordentlich herunter. Mit wesentlich besserer Spielanlage beim Gastgeber wurde Rotation nahezu vollständig aus der Hälfte des RSV verbannt. Und als Tim Walter in der 68. Minute erneut diagonal übers Spielfeld düste und bestens auf Tony Weirauch auflegte, ließ letzterer die Murmel überlegt neben den langen Pfosten zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Tor einrasten.

Der RSV versuchte nun viel zu ungestüm, alle liegen gelassenen Punkte der letzten Wochen auf einmal einzuholen und wurde promt bestraft, als der erste Schuß aufs Radeberger Tor in Hälfte Zwei so eine komische Flugbahn fand, das Keeper Michael Zschieck nicht einmal versuchte, noch irgendwie an den Ball zu kommen und Radeberg lag wieder hinten. Es blieben zwar noch 15 Minuten Zeit für eine Korrektur, aber richtig sinnvolles wollte dem RSV nicht mehr einfallen außer mit dem immer mehr überforderten und leicht gereizt daher pfeifenden Referee zu hadern, der das eine und auch andere Handspiel im Dresdner Strafraum als "nicht so schlimm" bewertete und somit keinen Grund für einen Elfer-Pfiff erkennen wollte. Außer einer Handvoll gelber Karten und dem 1:3 nach einem Konter über rechts mit Abschluss aus Nahdistanz unter die Querlatte 5 Minuten vor dem Ende erntete der RSV nichts mehr und muß nun aufpassen, nicht doch noch einmal unten rein zu rutschen.



Fazit: Nächstes Heimspiel neues Glück. Aber erst am 15.06.2014, denn nun gibts 5 Auswärtsspiele am Stück.



Der RSV spielte wie folgt: Michael Zschieck, Rene Zumpe, Martin Wende, Marco Göbel, Andreas Eichler (ab der 52. Minute Thomas Ruhrus), Robert Freudenreich, Eric Wende ( ab der 65. Minute Thomas Herfter), Tim Walter, Ronny Zumpe, Tony Weirauch, Robert Wende (ab der 79. Minute Falk Schönbach)



A.B.