Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga B Dresden
16. Spieltag - 16.03.2014 11:00 Uhr
SG Dresden-Striesen II   Radeberger SV II
SG Dresden-Striesen II 1 : 0 Radeberger SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eric Wende, Marco Göbel

Gelb-Rote Karten

Marco Göbel (84')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (06')SG Dresden-Striesen II

Niederlage trotz guter Leistung

Beim Auswärtspiel der Zweiten Männer des RSV bei Kellerkind SG Dresden-Striesen II. entwickelte sich auf den schweren roten Sand-Schlackeplatz bei einem unangenehmen Regen-Wind-Mix von Beginn an eine von beiden Mannschaften intensiv geführte Parie, in der bereits nach 3 Minuten der RSV hätte in Führung gehen können nach guter Kombination über rechts, jedoch war "10er" Tony Weirauch entweder einen Meter zu langsam oder die brustwarzenhohe Flanke doch zu unpräzise geschlagen, sodass nichts aus einer frühen Führung für die Gäste aus der Röderstadt wurde. Striesen, genauso bemüht in Sachen Offensive, bekam nach 6 Minuten einen Freistoß von halb rechts Höhe Strafraumgrenze zu gesprochen. Der bestens an den 5er des RSV geschlagene Ball konnte zwar noch prima per Kopf geklärt und der "zweite Ball" ebenfalls einigermaßen entschärft werden.... dann passierte für Stadtliga B - Verhältnisse außergewöhnliches. Der Richtung Seitenaus schwebende Ball wurde von einem Strießner noch innerhalb der 16 und für alle Leute auf und um den Platz herum völlig überraschend plötzlich mit einem Bilderbuch-Fallrückzieher unter die Querlatte des RSV-Gehäuse gedroschen, wie es besser nicht zu beschreiben geht. 1:0 für Striesen und jeder war begeistert. Ein Traumtor im Amateurbereich, mit Chancen auf das Tor des Monats, wenn´s denn einer gefilmt hätte.

Der RSV versuchte aber sofort, eine Antwort zu finden, lies aber den entscheidenden Pass vermissen. Striesen konterte geschickt, fand aber nicht nur einmal seinen Meister im sehr gut haltenden Keeper Michael Zschieck im Kasten des RSV. Ziemlich ausgepowert gings dann erst mal in die Kabine.

Nach dem Wechsel war Radeberg deutlich spielbestimmend, während Striesen nur noch mit der Verteidigung des knappen Resultates bestrebt war. Allerdings gelang es dem RSV so gut wie nicht, aussichtsreich in Tornähe zu kommen, was sicher auch am schwer zu bespielenden Platz gelegen haben dürfte. Als dann doch einmal eine gelungene Kombination über Alex Oelze und Tony Weirauch zu einem Eckball führte, konnte im Anschluß Striesens Keeper den sehr platzierten Kopfball von Eric Wende noch an den Pfosten lenken. Leider flog 10 Minuten vor Schluß auch noch Stürmer Marco Göbel vom Platze, als er nach verbaler Schiedsrichter-Korrektur die Ampelkarte gereicht bekam. So war der Drops gelutscht und blieb es bis zum Ende, weil Striesen die Zeit ziemlich locker herunter bummelte und als Sieger vom Feld ging.



Fazit: Willst Du gewinnen Spiel, mud du schießen Tor ! Kämpferisch ein gute Leistung.



Der RSV spielte wie folgt:



Michael Zschieck, Falk Schönbach (ab der 36. Minuten Marcel Horn), Eric Wende, Olaf Rößler, Rene Zumpe, Robert Freudenreich, Alexander Oelze, Martin Wende, Tony Weirauch, Robert Wende, Marco Göbel



A.B.